«

»

Beitrag drucken

Band 1: “Dark Swan – Sturmtochter” von Richelle Mead

Titel: Dark Swan – Sturmtochter
Autor: Richelle Mead
Originaltitel: Dark Swan: Storm Born
Übersetzer: Frank Böhmert
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN: 978-3802582110
Seitenanzahl: 368
Verlag: Egmont Lyx


Inhalt:
Eugenie Markham ist eine der besten Schamanen, die zur Zeit auf der Welt leben. Als sie von einem jungen Mann den Auftrag erhält, seine kleine Schwester im Land der Feinen zu suchen, kann sie nicht ablehnen. Gleichzeitig ist ihr wahrer Name in der Anderswelt aufgeflogen und Dämonen und Feine machen ihr unsittliche Angebote, andere dagegen wollen sie unbedingt tot sehen.
Als sie den unwiderstehlichen Kiyo kennenlernt, wird sie unfreiwillig immer mehr in die Welt der Feinen hinein gezogen.

Fazit:
Eine weitere Serie von der Erfolgsautorin Richelle Mead, die bereits mit ihrer Vampire Academy und Georgina Kincaid Serie für Schlagzeilen sorgte.
Nun ein weiteres Abenteuer, welches sich erneut von den anderen beiden unterscheidet.
Diesmal geht es um die 26-jährige Schamanin Eugenie, deren Leben von Vorurteilen gegenüber der Anderswelt geprägt ist.
Durch ihre Verwandtschaft mit einem Feinen muss sie einsehen, dass auch sie ein Teil dieser Welt ist und im Laufe der Geschichte muss sie feststellen, dass die Bewohner der Anderswelt zum Teil gar nicht so schlecht und nicht alle Vorurteile wahr sind. Mit einigen freundet sie sich an, einen lernt sie sogar zu lieben.
Das Buch ist aus der Erzähler-Sicht geschrieben und gibt dadurch viele Einblicke in Eugenies Gefühlswelt.
Mir persönlich fiel es ein wenig schwer, in das Buch hinein zu kommen. Obwohl mich die Geschichte sehr angesprochen hat, hatte ich einige Probleme damit.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr an Vampire und Engel gewöhnt ;)

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2010/12/02/band-1-sturmtochter/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

banner