«

»

Beitrag drucken

Band 1: „Krieger des Lichts – Ungezähmtes Verlangen“ von Pamela Palmer

Titel: Krieger des Lichts – Ungezähmtes Verlangen
Autor: Pamela Palmer
Originaltitel: Desire Untamed
Übersetzer: Wolfgang Thon
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN: 978-3802583100
Seitenanzahl: 352
Verlag: Egmont Lyx


Inhalt:
Die Krieger des Lichts sind eine Bruderschaft bestehend aus 9 Gestaltwandlern, die ihre Kraft aus der Erde beziehen.
Um jedoch ihre tierische Gestalt annehmen, und wieder zu Kräften kommen zu können, brauchen sie die „Strahlende“, eine auserwählte Frau aus dem Volk der Therianer.
Diese verfügt nach ihrer Inthronisierung über die Macht, Kraft aus der Erde zu beziehen und an die Krieger weiter zu geben.
Nun sind Lyon und seine Krieger auf der Suche nach dieser Auserwählten.
Lyon wird schnell fündig und muss die bei den Menschen aufgewachsene Kara MacAllister aus ihrer gewohnten Umgebung heraus reißen.
Schon bald hegen beide tiefe Gefühle für einander, doch das Schicksal verbietet ihnen, zusammen zu sein…

Fazit:

Pamela Palmer hat mit ihrer ersten Fantasy-Romance Serie ein neues Meisterwerk am Bücherhimmel geschaffen.
Den Leser erwartet ein actiongeladenes und trotzdem sehr gefühlvolles Buch voller Gestaltwandler, bei denen jede Frau schwach werden würde.
Im Laufe der Geschichte wächst die anfangs sehr abhängige und eher ängstliche Kara zu einer sehr selbstbewussten, mutigen Frau heran, während sie dem zu Beginn eher störrischen Lyon den Kopf verdreht und somit aus den König der Tiere eine süße, verkuschelte Schmusekatze macht.
Die Autorin hat einen sehr schönen, gefühlsbetonten Schreibstil, lediglich die Beschreibungen könnten ab und zu etwas ausgereifter sein.
Nachdem ich mich lange vor Gestaltwandlern gedrückt habe und lieber die Geschichten von bissigen Kuschelvampiren verfolgt habe, haben mich diese Krieger sofort in ihren Bann gezogen, denn man muss sie einfach lieb haben 😉
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie es in Band 2 „Ungezähmte Begierde“ mit Tighe weiter geht.

Nächster Band: Ungezähmte Begierde erscheint im November 2010!

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2010/12/02/band-1-ungezahmtes-verlangen/

banner