«

»

Beitrag drucken

Band 2: „Vampire Academy – Blaues Blut“ von Richelle Mead

Titel: Vampire Academy – Blaues Blut
Autor: Richelle Mead
Originaltitel: Frostbite
Übersetzer: Michaela Link
Erscheinungsdatum: 2009
ISBN: 978-3802582028
Seitenanzahl: 304
Verlag: Egmont Lyx


Inhalt:
Nachdem Rose’s Liebesleben immer mehr verrückt spielt, scheint Dimitri ein Auge auf eine andere Frau geworfen zu haben. Und ihr bester Freund, Mason, hat sich scheinbar hoffnungslos in sie verliebt. Während das Leben an der Schule mehr oder weniger normal abläuft, gelingt es den Strigoi, einen Angriff zu starten und plötzlich wimmelt es an der St. Vladimir Academy nur noch so von Wächtern, darunter auch Janine Heathaway – Rose’s Mutter. Die Schüler werden vorübergehend in ein Ski-Ressort evakuiert, wo Rose den attraktiven Adrian kennen lernt, von dem sie allerdings nichts wissen will.
Als sich schließlich eine kleine Gruppe nach Spokane aufmachen, wo sie das Hauptquartier der Strigoi vermuten, folgen Rose und ihre Freunde ihnen, um sie zurückzuholen. Doch das läuft nicht so ganz nach Plan…

Fazit:
Romantik, Spannung, Action, Dramatik – das sind die 4 Wörter, mit denen man Vampire Academy beschreiben kann. Band 2 der Erfolgsserie zeigt erneut, dass Richelle Mead eine Menge Potential hat und es einmal sehr weit bringen wird.

Sie hat einen wunderschönen Schreibstil, sodass man sich sofort in die Charaktere hineinversetzen kann und mit ihnen zusammen durch alle Höhen und Tiefen geht.
Nachdem sich Band 1 zunächst sehr um das Gefühlsleben von Lissa gedreht hat, geht es nun bei Rose erst richtig los. Die Situation zwischen ihr und ihrem Mentor Dimitri spitzt sich langsam zu, hat seinen Höhepunkt aber noch lange nicht erreicht.
Wer denkt, Vampire Academy sei nur eine Teenager-Story à la Twilight hat sich gewaltig geirrt.

Ich kann diese wunderbare Geschichte an alle weiterempfehlen, denn die Geschichte ist nicht nur romantisch, sondern auch sehr fesselnd. Ich konnte „Blaues Blut“ gar nicht mehr aus den Händen legen und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2010/12/02/band-2-blaues-blut/

banner