«

»

Beitrag drucken

Band 3: „Versuchung des Blutes“ von Kresley Cole

Titel: Versuchung des Blutes
Autor: Kresley Cole
Originaltitel: Wicked Deeds on a Winter`s Night
Übersetzer: Bettina Oder
Erscheinungsdatum: 2009
ISBN: 978-3802581915
Seitenanzahl: 432
Verlag: Egmont Lyx


Inhalt:
Während der großen Tour hatte Bowen MacRieve die junge Hexe Mariketa und andere Unsterbliche in einer Höhle Guatemalas eingesperrt. Als Bowen nach seiner Niederlage gegen den Vampir Sebastian letztendlich aus der Höhle der Feuerschlage gerettet wird, erfährt er, dass Mariketa und die Anderen noch immer vermisst wurden, da sie sich nicht alleine befreien konnten. Von Bowen war es nie gewollt, dass sie so lange festsitzen, somit macht er sich auf den Weg, um die Gruppe aus dem Grab zu befreien, das Nachts immer wieder von untoten Inkubi aufgesucht wird.
Nachdem er sie befreit hat, müssen sie sich so schnell wie möglich auf den Weg zurück nach Hause begeben, denn immerhin gehört Mariketa, deren Existenz als größte Hexe aller Zeiten prophezeit worden war, zu den Vermissten und es droht ein Krieg, der vom Volk der Hexen ausgeht.
Bowen, der sich von Mariketa sehr angezogen fühlt und dessen Instinkt ihm immer wieder sagt, dass sie seine Gefährtin ist, will alles dafür tun, dass auch sie ihn als ihren Gefährten anerkennt. Doch sie schwankt immer wieder zwischen Lust und Hass.

Fazit:
Nachdem ich Band 1-3 am Stück gelesen habe, muss ich sagen, dass mir dieser Band am wenigstens gefallen hat.
Die Gruppe verbringt etwa 4/5 des Buches im Dschungel Guatemalas und das ständige hin- und her zwischen Bowen und Mariketa geht schon fast ein wenig auf die Nerven.
Allerdings fand ich den Verlauf gegen Ende des Buches schon besser.
Wer hätte gedacht, welches düstere Geheimnis Bowens erste Gefährtin umgibt?
Ich bin mal gespannt, was die Folgebände noch so bringen, und ob sie wieder besser werden =)

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2010/12/02/band-3-versuchung-des-blutes/

banner