«

»

Beitrag drucken

Band 5: „Gefährtin der Schatten“ von Lara Adrian

Titel: Gefährtin der Schatten
Autor: Lara Adrian
Originaltitel: Veil of Midnight
Übersetzer: Katrin Kremmler
Erscheinungsdatum: 2009
ISBN: 978-3802581854
Seitenanzahl: 400
Verlag: Egmont Lyx


Inhalt:
Auf der Suche nach dem Mörder, der alle Vampire der ersten Generation töten will, landet Nikolai schließlich in Montreal. Dort trifft er auf die smarte Kämpferin Renata, die für den grausamen Vampir Sergej Jakut arbeiten muss. Mit in seinem Haus wohnt die kleine Mira, die, genau wie Renata auch, eine Stammesgefährtin ist. Renata tut alles, um ihr kleines Mädchen zu schützen.
Als die kleine Mira jedoch entführt wird, schließen sich Nikolai und Renata zusammen, um zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen: die Rettung von Mira und das Vernichten der Verantwortlichen für die Morde.
Dabei wird Renatas Unabhängigkeit auf eine schwere Probe gestellt und ihre Gefühle dem attraktiven Nikolai gegenüber kann sie auch nicht länger verbergen.

Fazit:

Nach einem mittelmäßigen Band 4 geht es wieder aufwärts! Die Geschichte von Nikolai und Renata hat sich zwar ein wenig geschleppt, doch hat sie mich trotzdem gefesselt. Die beiden sind zwei starke Charaktere, die sich gegenseitig die Stirn bieten können. Durch Renatas bedingungslose Liebe zu Mira kommt ein Mutterinstinkt zum Vorschein, den man einer Person in ihrem Alter nicht zugetraut hätte. Man merkt schnell, dass die starke, harte Renata in ihrem inneren ein sehr guter Mensch ist. Nikolai ist ein sehr knackiger Krieger, der gerne mit Schusswaffen hantiert, was ihn in meinen Augen sehr sexy macht (nicht, dass ich auf Männer, die Schusswaffen gebrauchen stehe würde XD). Sehr spannender Band mit einer gewaltigen Story! Endlich gehts richtig los! =)

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2010/12/02/band-5-gefahrtin-der-schatten/

banner