«

»

Beitrag drucken

Band 5: „Vampire Academy – Seelenruf“ von Richelle Mead

Titel: Vampire Academy – Seelenruf
Autor: Richelle Mead
Originaltitel: Spirit Bound
Übersetzer: Michaela Link
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN: 978-3802583469
Seitenanzahl: 432
Verlag: Egmont Lyx


Inhalt:
Nach Rose’s Rückkehr an die St. Vladimir Academy erhält sie von Dimitri ständig Briefe. Er gibt nicht auf, denn er will sie. Und wenn er sie nicht in einen Strigoi verwandeln darf, dann will er sie lieber tot sehen.
Nach ihrem Abschluss ziehen Rose, Lissa und ihre Freunde an den Hof der Königin. Rose ist mittlerweile mit Adrian Ivashkov zusammen, doch ihr Herz gehört noch immer Dimitri.
Die Gerüchte, man könne Strigoi wieder zum Leben erwecken, gehen ihr nicht aus dem Kopf und so macht sie sich zusammen mit Lissa und Eddie auf den Weg nach Alaska, um Viktor Dashkov aus dem Gefängnis zu befreien und mit ihm gemeinsam seinen Bruder aufzusuchen.
Nun stellt sich die Frage: sind die Behauptungen wahr und kann Lissa es schaffen, Dimitri zurück ins Leben zu holen?

Fazit:
Band 5 der Vampire Academy-Serie hat mich, wie schon seine Vorgänger, wieder sehr beeindruckt. Richelle Mead schafft es immer wieder, den Leser zu überraschen, in dem die Geschichte eine unerwartete Kehrtwendung nimmt.
Erneut geht man mit Rose auf eine Reise voller Gefahren, Dramatik, Spannung und einer Achterbahn der Gefühle.
In diesem Band bekommt man erneut Rose’s starke Persönlichkeit zu Gesicht, und man merkt schnell, dass sie sich oft besser unter Kontrolle halten kann, als sie selber von sich denkt.
Ihre Beziehung zu Adrian ist teilweise recht einseitig, da sie nur Dimitri im Kopf hat. Dadurch entsteht auf Adrians Seite verständlicher Weise Eifersucht, jedoch auch ein großes Maß an Akzeptanz. Ein wenig tat er mir ja schon leid…

Mir hat das Buch wieder sehr gefallen, Richelle’s Schreibstil ist einfach wunderbar und die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Es gibt nicht viele Bücher, bei denen man so sehr mit den Protagonisten mitfiebert, wie in Vampire Academy.
Nun erwarte ich sehnsüchtig den 6. und somit letzten Band, der im Dezember unter dem Namen „Last Sacrifice“ auf englisch und im Juli 2011 auf deutsch (Schicksalsband) erscheint.

Nächster Band: Schicksalsbande erscheint im Juli 2011!

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2010/12/02/band-5-seelenruf/

banner