«

»

Beitrag drucken

Band 6: „Vampire Academy – Schicksalsbande“ von Richelle Mead

Titel: Vampire Academy – Schicksalsbande
Autor: Richelle Mead
Originaltitel: Last Sacrifice
Übersetzer: Michaela Link
Erscheinungsdatum: 2011
ISBN: 978-3802583476
Seitenanzahl: 528
Verlag: Egmont Lyx


Inhalt:
Nachdem Rose des Mordes an Königin Tatjana beschuldigt wird, versuchen ihre Freunde alles, um ihre unschuld zu beweisen. Mit einer spektakulären Befreiungsaktion während der Beerdigungszeremonie der verstorbenen Königin können Rose und Dimitri flüchten.
Während Lissa und die Anderen den wahren Mörder suchen, gehen Rose, Dimitri und die Alchemistin Sydney Tatjanas geheimer Botschaft auf die Spur.

Fazit:
„Schicksalsbande“ ist der letzte und wohl auch aufregendste Teil der Vampire Academy-Serie von Richelle Mead.
In einem Rennen auf Leben und Tod versucht Rose, zusammen mit ihrer großen Liebe Dimitri, die geheime Botschaft von Königin Tatjana zu entschlüsseln.
Dabei muss sie sich ihren Gefühlen zu Dimitri erneut stellen, versucht jedoch gleichzeitig, ihre Beziehung zu Adrian aufrecht zu erhalten.
Dimitri wird noch immer von Selbstvorwürfen gequält und versucht, seine Gefühle für Rose in den Griff zu bekommen.
Lissa wird im Laufe der Geschichte erneut vor eine neue große Herausforderung gestellt, die sowohl ihr Leben, als auch das aller Moroi verändern könnte.

Ein packendes Finale mit vielen plötzlichen, unerwarteten Wendungen!
Es stecken viel Energie, Action und Emotionen im letzten Band der Vampire Academy-Reihe.
Erneut geschehen unvorhersehbare Dinge, neben ihrem unglaublichen Schreibstil eine weitere Eigenschaft, die Richelle Mead auszeichnet.
Mir sind die Charaktere und auch die ganze Story sehr ans Herz gewachsen und ich kann die 6-teilige Spin-Off-Serie, die Richelle Mead bereits angekündigt hat, gar nicht mehr erwarten 😉

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2010/12/20/band-6-schicksalsbande/

banner