«

»

Beitrag drucken

„Rebellion der Engel“ von Brigitte Melzer

Titel: Rebellion der Engel
Autorin: Brigitte Melzer
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN: 978-3-8000-9525-4
Seitenanzahl: 431
Verlag: Otherworld


Inhalt:
Für den Schutzengel Akashiel sollte es nur eine routinemäßige Überprüfung sein – doch als er auf dem Rücksitz der jungen Buchhändlerin Rachel Underwood erscheint, verursacht er damit einen Autounfall, der für Rachel eigentlich hätte tödlich enden müssen. Doch sie erwacht im Krankenhaus und ihr Zustand ist stabil.
Ab diesem Moment ändert sich für Rachel alles – sie kann plötzlich mit ihrem Kater sprechen, ihr erscheinen merkwürdige geflügelte Wesen und ihr Leben ist ständig in Gefahr.
Für Akashiel ist dieser Auftrag schon bald mehr als bloß ein Job, denn irgendetwas merkwürdiges geht mit Rachel vor.

Fazit:
Brigitte Melzers „Rebellion der Engel“ ist ein wundervolles Buch, in dem die Geschichte der Engel im Vordergrund steht.
Wie auch schon in der Bibel aufgeführt, gab es vor Urzeiten einen Krieg zwischen denen, die sich vom Himmel abgewandt haben, angeführt von Luzifer, und den himmlischen Heerscharen.
Dieses Buch dreht sich um diese alte Geschichte und die mögliche Wiederholung der Ereignisse.
Rachel Underwood ist die Protagonistin der ganzen Geschichte und es wird schnell klar, dass sich das Leben dieser unglaublich starken Frau nach dem Autounfall schlagartig ändert. Doch ihr Schutzengel Akashiel und ihre beste Freundin Amber stehen ihr stets zur Seite.
Durch den frühen Verlust ihrer Mutter und die abweisende Art ihres Vaters ist Rachel im Laufe der Jahre eine sehr starke, jedoch auch verletzliche Frau geworden, die ihre Schwächen jedoch niemals zeigen würde.

„Rebellion der Engel“ wird größtenteils aus der Sicht der Hauptperson, Rachel Underwood, erzählt. Einige Kapitel sind jedoch aus der Sicht des Schutzengels Akashiel und des Gefallenen Kyriel geschrieben, was eine wunderbare Übersicht auf die Gefühlswelt der jeweiligen Charaktere wirft. Ein wunderschöner klarer Schreibstil versüßt das Lesevergnügen enorm.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen! Ich würde mich sehr auf eine Fortsetzung freuen 😉

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/01/02/rebellion-der-engel/

banner