«

»

Beitrag drucken

Band 2: „Tote Jungs küsst man nicht“ von Molly Harper

Titel: Tote Jungs küsst man nicht
Autor: Molly Harper
Originaltitel: Nice Girls Don`t Date Dead Men
Übersetzer: Stephanie Pannen
Erscheinungsdatum: 2011
ISBN: 978-3802583391
Seitenanzahl: 368
Verlag: Egmont Lyx


Inhalt:
Die Hochzeit von Zeb und dem Werwolfmädchen Jolene steht vor der Tür und die frisch gebackene Vampirin hat als Trauzeugin alle Hände voll zu tun.
Zebs Mutter hat sich in den Kopf gesetzt, ihren Sohn mit Jane zu verkuppeln und tut alles, um die Hochzeit zu verhindern.
Als wären das nicht genug Probleme, treibt Janes eigene Familie sie fast in den Wahnsinn.
Außerdem leidet ihre Beziehung zu ihrem Erzeuger Gabriel sehr unter seinen ständigen Geschäftsreisen…

Fazit:
„Tote Jungs küsst man nicht“ ist der zweite Band von Molly Harpers Vampirreihe (deren Titel ich immernoch nicht ermitteln konnte…).
Jane kommt mit ihrem Leben als Vampir immer besser zurecht und hat viel Spaß an ihrem Job in der okkulten Buchhandlung.
Alles könnte so perfekt sein… wäre da nicht die chaotische Hochzeit ihres besten Freundes Zeb, dessen zukünftige Schwiegermutter, die die Hochzeit um jeden Preis verhindern will, ihre habgierige Schwester, ihre tödliche Großmutter, die einen Mann nach dem anderen ins Grab treibt, und zu guter letzt ihr vampirischer Liebhaber Gabriel, der von einer Dienstreise zur nächsten muss.

Im Vergleich zum ersten Band ist diesmal zwar nichts großes, nervenaufreibendes passiert, doch ich habe Tränen gelacht. Selten habe ich bei einem Buch so viel lache müssen, wie bei diesem.
Ich habe bereits bei der Rezension zu Band 1 erwähnt, dass Jane mir (nicht nur beruflich) sehr ähnlich ist. Dieser Band hat diese Tatsache nur noch mehr verstärkt. Vieles hat mich an meine eigene Familie und Beziehung erinnert.
„Tote Jungs küsst man nicht“ ist einfach urkomisch und unbedingt zu empfehlen! 😉

Nächster Band: „Böse Mädchen leben ewig“ erscheint im Juli 2011!

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/04/07/band-2-tote-jungs-kusst-man-nicht/

3 Kommentare

  1. Fe

    der titel der serie ist „nice girls don’t…“ aber ich schätze auf deutsch gibt es keinen serientitel, weil das lässt sich schlecht übersetzen 😉 evtl. ja nur „nette mädchen…“?

    1. little_dhampir

      danke =) gibt es eig. irgendetwas, das du nicht weißt? xD ich bewundere dich… *sfz*

      1. Fe

        *lach* danke für die blumen, aber es gibt arg viel was ich nicht weiß. aber google (dein freund und helfer) sorgt häufig dafür, dass ich zumindest weiß, wo was steht 😉

Kommentare sind deaktiviert.

banner