«

»

Beitrag drucken

Band 2: „Der Kuss des Jägers“ von Sarah Lukas

Titel: Der Kuss des Jägers
Autor: Sarah Lukas
Erscheinungsdatum: 2011
ISBN: 978-3492702256
Seitenanzahl: 384
Verlag: Piper


Inhalt:
Nach dem Kampf gegen den Dämon Kafziel, den sie nur knapp überlebt hat, muss sie feststellen, dass ihr ehemals Verlobter Raphael endlich wieder ein vollständiger Engel ist.
Kafziel trachtet ihr noch immer nach dem Leben und bedroht sie. Raphael tut alles dafür, sie vor Kafziel zu beschützen.
Doch Sophie muss sich auch mit weltlichen Probleme rumschlagen, denn Jean sitzt wegen Mordverdachts im Gefängnis und sie wird von der Polizei verdächtigt, mit Jean und den Satanisten gemeinsame Sache gemacht zu haben.

Fazit:
„Der Kuss des Jägers“ ist der zweite Band der wundervollen Engel-Reihe von Sarah Lukas.
In diesem Band hat die Protagonistin Sophie Bachmann sehr mit ihren Gefühlen zu kämpfen, denn zum einen liebt sie ihren Raphael über alles, doch zu Jean fühlt sie sich ebenfalls hingezogen.
Ich bewundere ihren Mut und ihre Ausdauer, die sie bei den Verhörungen bei der Polizei zur Schau gestellt hat und wie überlegt sie geantwortet hat.
Auch ihre Art, wie sie sich Kafziel entgegen stellt, ist sehr bewundernswert.
Raphael hält sich in der Beziehung sehr zurück. Sophie merkt immer mehr, dass er ihr nicht das geben kann, was sie braucht. Und immer wieder stellt sie sich die gleiche Frage: „Kann ich einen Engel lieben?“
Jean tut selbst im Gefängnis alles, um nähere Informationen über Kafziels Plan herauszufinden. Er ist stets auf das Wohl der anderen bedacht.

Der Schreibstil war schon wie im ersten Band sehr schön und flüssig. Die gesamte Geschichte beeindruckt mich immer wieder, da neben vielen theologischen Themen auch die Geschichte mehrerer alten Völker erwähnt wird. Wenn ich diese Reihe lese, fühle ich mich immer so, als würde ich selber eine Städtetour durch Paris machen. Es ist einfach wunderbar!

Ich konnte dieses Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen und habe es in 2 Etappen regelrecht verschlungen. Das Ende verspricht offensichtlich einen dritten Teil und ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis dieser erscheint!

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/04/30/band-2-der-kuss-des-jagers/

1 Kommentar

1 Ping

  1. Sarah Lukas auf der HomBuch in Homburg: Little Dhampir´s Leseecke

    […] interessant war natürlich die Lesung von Sarah Lukas, der Autorin vonDer Kuss des Engels und Der Kuss des Jägers. Mit den beiden Bücher bewaffnet machten wir uns also auf den Weg ins Saarland. Etwa 2 Stunden und […]

Kommentare sind deaktiviert.

banner