«

»

Beitrag drucken

Band 2: „Hex Hall – Dunkle Magie“ von Rachel Hawkins

Titel: Hex Hall – Dunkle Magie
Autor: Rachel Hawkins
Originaltitel: Demonglass
Übersetzer: Michaela Link
Erscheinungsdatum: 2011
ISBN: 978-3802582400
Seitenanzahl: 352
Verlag: Egmont Lyx


Inhalt:
Die Sommerferien sind nah und Sophies Vater kommt endlich nach Hecate Hall, um sie mit zu sich nach England zu nehmen.
Dabei erfährt Sophie, dass ihr Vater ihre Verlobung mit Cal, dem jungen Gärtner von Hecate Hall, arrangiert hat. Doch sie trauert noch immer Archer nach, der sich als Mitglied des Auges erwiesen hat.
Zusammen mit Cal und ihrer besten Freundin, der Vampirin Jenna, reist sie zusammen mit ihrem Vater nach England nach Thorne Abbey, dem neuen Hauptquartier des Rates. Zusammen mit ihrem Vater versucht sie von nun an, ihre dämonischen Kräfte unter Kontrolle zu bekommen.

Fazit:
„Dunkle Magie“ ist der zweite Band der Hex Hall-Reihe von Rachel Hawkins.
Nachdem Sophie erfahren hat, dass sie ebenfalls eine Dämonin ist, jagd ihr ihre große Kraft eine Heidenangst ein. Sie kann sie nicht kontrollieren, doch durch die Übung mit ihrem Vater kann sie dies endlich erlernen.
Obwohl sie ihren Vater zum Ersten mal begegnet, haben die beiden schon nach kurzer Zeit eine starke Bindung zueinander.
Sophie versucht sich an den Gedanken, dass sie mit Cal verlobt ist, zu gewöhnen, doch als Archer erneut in ihrem Leben auftaucht, erwachen ihre unterdrückten Gefühle erneut zum Leben.

„Dunkle Magie“ ist ein wundervolles Buch voller Spannung, Dramatik und auch ein wenig Romantik 😉 Unbedingt empfehlenswert!

Nächster Band: Dämonenbann erscheint im März 2012!

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/05/18/band-2-dunkle-magie/

banner