«

»

Beitrag drucken

Band 3: „Die dunklen Mächte – Höllenglanz“ von Kelley Armstrong

Titel: Die dunklen Mächte – Höllenglanz
Autor: Kelley Armstrong
Originaltitel: The Darkest Powers: The Reckoning
Übersetzer: Christine Gaspard
Erscheinungsdatum: 2011
ISBN: 978-3426283431
Seitenanzahl: 400
Verlag: Pan Verlag


Inhalt:
Nachdem Chloe und ihre Freunde der Edison Group erneut entkommen, werden sie von einem Freund des Vaters von Simon und Derek aufgenommen. Andrew gehört einer Gruppe an, die sich gegen die Edison Group stellen und versucht, seine Kumpanen zu überzeugen, dass Chloe und ihre Freunde das Schlimmste durchmachen mussten.
Doch ein paar von ihnen sind misstrauisch und schon bald stellt sich heraus, dass jemand hinter Derek her ist.
Chloe dagegen muss sich ihren nekromantischen Kräften stellen und lernen, sie zu kontrollieren.

Fazit:
„Höllenglanz“ ist der dritte und (scheinbar) letzte Teil der „Die dunklen Mächte“-Reihe von Kelley Armstrong.
Chloe’s Kräfte spielen in diesem Band eine besonders große Rolle, da sie sie immer öfter dazu einsetzt, sich und ihre Freunde zu verteidigen. Sie stellt sich selbst immer wieder als nutzlos dar, doch in Wirklichkeit ist sie das gar nicht.
Simon und Derek lösen in ihr ein immer größeres Gefühlschaos aus, doch irgendwann muss sie sich entscheiden, welchen von beiden sie wählen möchte.
Tori wird in diesem Band zu einer sehr wichtigen Person für sie. Obwohl Simon und Derek noch immer misstrauisch sind, vertraut Chloe Tori vollkommen.

Mit den ersten 100 Seiten kam ich absolut nicht klar. Ich kam einfach nicht mehr in die Geschichte rein. Nachdem ich mich jedoch erfolgreich durchgekämpft hatte, nahm die Story endlich wieder ihren gewohnten Lauf und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, weil es so spannend war. Spannung und Dramatik bis zur letzten Seite und unbedingt empfehlenswert!

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/06/26/band-3-hollenglanz/

banner