«

»

Beitrag drucken

kommende Romanverfilmungen

Eben kam die Idee auf, mal eine Übersicht zu erstellen, welche Romane in nächster Zeit verfilmt werden sollen und welchen Status sie gerade haben 😉
Da mach ich mich doch gleich mal ran! Solltet ihr noch Ergänzungen haben, zögert nicht und schreibt mir einen Kommentar 😉

Die Angaben sind alle unverbindlich und basieren auf meiner Recherche – Fehler bleiben da nicht aus.

Austenland (Shannon Hale)
Status: wird gerade gedreht
Start: 2012

Breaking Dawn : Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1 (Stephenie Meyer)
Status: fertig
Start: 24.11.2011

Breaking Dawn : Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2 (Stephenie Meyer)
Status: fertig
Start: 16.11.2012

City of Bones (Cassandra Clare)
Status: Drehbeginn ist im Januar/Februar
Start: 2012

Dame, König, As, Spion (John LeCarre)
Status: fertig
Start: 02.02.2012

Das Kind (Sebastian Fitzek)
Status: wird gedreht
Start: 2012

Daugther of Smoke and Bone – Zwischen den Welten (Laini Taylor)
Status: Universal hat sich die Rechte gesichert
Start: unbekannt

Der Hobbit : Teil 1 (J.R.R. Tolkien)
Status: Dreharbeiten laufen
Start: 13.12.2012

Der Hobbit : Teil 2 (J.R.R. Tolkien)
Status: Dreharbeiten laufen
Start: 30.11.2013

Die Auserwählten – Im Labyrinth (James Dashner)
Status: unbekannt
Start: unbekannt

Die Bestimmung (Veronica Roth)
Status: Summit Entertainment hat die Rechte gekauft
Start: unbekannt

Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
Status: Peter Chernin, Dylan Clark und Jenno Topping stehen als Produzenten bereits fest. 20th Century Fox und Chernin Entertainment haben die Rechte gekauft und wünschen sich Tim Burton als Regisseur.
Start: unbekannt

Die Rache der Wanderhure (Iny Lorentz, erschienen als „Die Kastellanin“)
Status: Drehstart im August
Start: TV-Termin unbekannt, wird auf Sat.1 ausgestrahlt

Die Tore der Welt (Ken Follett)
Status: Drehstart am 11. Juli
Start: 2012 (wieder als Fernseh-Mehrteiler auf Sat1)

Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (Suzanne Collins)
Status: Dreharbeiten anfang September abgeschlossen
Start: 22.03.2012

Die Vampirschwestern (Franziska Gehm)
Status: Dreharbeiten haben begonnen
Start: Herbst 2012

Die Zwerge (Markus Heitz)
Status: EOS Entertainment und H & V Entertainment entwickeln gemeinsam mit dem Autor Markus Heitz Die Zwerge. Geplant ist ein Prime-Time-Fantasy-Abenteuer in zwölf Stunden für den internationalen Markt. Die Dreharbeiten sollen 2013 starten.
Start: unbekannt

Elfenkuss (Aprilynne Pike)
Status: Disney hat die Rechte gekauft, produziert wird von Temple Hill Entertainment, Miley Cirus soll die Hauptrolle spielen
Start: unbekannt

Evermore – Die Unsterblichen (Alyson Noel)
Status: Summit Entertainment hat die Reche gekauft
Start: unbekannt

Fallen : Engelsnacht (Lauren Kate)
Status: Disney hat die Filmrechte gekauft
Start: unbekannt

Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
Status: Drehbuch ist fertig, momentan wird noch entschieden, ob es eine Mini-Serie wird oder ein normaler Spielfilm
Start: unbekannt

Fever-Reihe (Titel noch unbekannt) (Karen Marie Morning)
Status: Dreamworks hat Reche gekauft
Start: unbekannt

Forgotton (Cat Patrick)
Status: Regie unbekannt, Oren Uziel schreibt das Drehbuch, Hailee Steinfeld spielt die Hauptrolle
Start: unbekannt

Gegen das Sommerlicht (Melissa Marr)
Status: Universal hat die Rechte gekauft
Start: unbekannt

House of Night – Gezeichnet (P.C. & Kristin Cast)
Status: Empire Pictures hat die Filmreche gekauft
Start: unbekannt

Matched – Die Auswahl (Ally Condie)
Status: Disney hat die Filmrechte gekauft
Start: unbekannt

Mein fahler Freund (Isaac Marion)
Status: wird unter anderem mit Teresa Palmer, John Malkovich und Analeigh Tipton verfilmt
Start: US-Start 10. August

Nach dem Sommer (Maggie Stiefvater)
Status: Unique Features hat die Rechte gekauft
Start: unbekannt

New World-Trilogie (Patrick Ness)
Status: Produktionsfirma ist Lionsgate, Doug Davison übernimmt die Produktion
Start: unbekannt

Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen (Rick Riordan)
Status: unbekannt
Start: 26.03.2013

Q  (Evan Mandery)
Status: David Gordon Green ist Produzent und Regisseur
Start: unbekannt

Riley Bloom (Evermore-SpinOff-Serie) (Alyson Noel)
Status: Summit Entertainment hat die Rechte gekauft
Start: unbekannt

Robocalypse (Daniel H. Wilson)
Status: DreamWorks und 20th Century Fox finanzieren, Steven Spielberg verfilmt, Dreharbeiten sollen Anfang 2012 beginnen
Start: 03.07.2013

Rubinrot (Kerstin Gier)
Status: In den Hauptrollen Gwendolyn und Gideon spielen Maria Ehrich und Jannis Niewöhner
Start: 2012

Silberlicht (Laura Whitcomb)
Status: Summit Entertainment hat Rechte gekauft, Drehbuch ist geschrieben
Start: unbekannt

The Host – Seelen (Stephenie Meyer)
Status: Drehbeginn im Februar 2012
Start: 28.03.2013

The Scorpio Races (Maggie Stiefvater)
Status: Warner Bros. hat die Rechte gekauft, produziert wird durch KatzSmith Productions von David Katzenberg und Seth Grahame-Smith
Start: unbekannt

Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher)
Status: Universal Pictures und Strike Entertainment haben die Rechte gekauft, Dreharbeiten beginnen 2013
Start: unbekannt

Vampire Academy (Richelle Mead)
Status: unbekannt; Casting-Umfrage bei Facebook läuft
Start: evtl. 2012

War Horse (Michael Morpurgo)
Status: fertig
Start: 05.01.2012

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/07/05/kommende-romanverfilmungen/

17 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Melanie S.

    ui, danke für die Liste! ich wusste gar nicht, dass Fallen und Matched an Disney gingen und bin schon neugierig, was dabei wohl rauskommt.
    liebe Grüße

    1. little_dhampir

      Das Fallen verfilmt wird, wurde gerade erst veröffentlicht =)
      Die Neuigkeit mit Matched gibts schon seit etwa… März oder April, glaube ich?

  2. svenja

    Seelen ist schon fertig verfilmt 😉

    1. little_dhampir

      Danke =) Wird gleich aktualisiert ^^

  3. Zoeybird

    WAS? Seelen ist sogar schon fertig? Hammer^^

    Die Auserwählten im Labyrinth soll verfilmt werden (ich selbst hab’s net gelesen..)
    Und von „Nach dem Sommer (Shiver) hab ich auch sowas gehört..

    Dass Breaking Dawn in 2 Teile aufgeteilt wird, finde ich total blöd. Die Tribute von Panem ja vllt. auch. Hab ich gehört^^

    1. little_dhampir

      Danke, wird im Laufe des Tages ergänzt 😉 Ich recherchier nachher noch ein wenig =)

  4. Sarah

    Hoffentlich kommt VA scho früh nächstes Jahr ganz früh das müssen wir nicht so lange auf Breaking dawn2 warten ;o)

    1. little_dhampir

      Ich befürchte, dass es frühestens im Herbst wird =( Es gab noch nicht mal Castings… =(

  5. Lisa

    City of Bones Verfilmung fängt erst im Januar/Februar an. Die Castings laufen nämlich noch.
    LG

    1. little_dhampir

      Danke 😉

  6. Chris

    „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon wird auch verfilmt. Da Drehbuch ist schon fertig. Wann genau es los geht steht allerdings noch nicht fest. Momentan wird noch entscheiden ob es eine Mini-Serie wird oder ein normaler Spielfilm

    1. little_dhampir

      Herzlichen Dank, wurde gerade eingetragen 😉

  7. Jules

    Aaaaaalso, wie gewünscht leg ich dann mal los 🙂

    Austenland von Shannon Hale wird gerade verfilmt und kommt 2012 in die Kinos.

    Dame, König, As, Spion von John LeCarre ist abgedreht und wird am 2 February 2012 in unsere Kinos kommen.

    War Horse von Michael Morpurgo ist auch verfilmt und wird am 5 January 2012 in unsere Kinos kommen.

    So, mehr fällt mir gerade nicht ein 🙂

  8. Mimi

    Elfenkuss von Aprilynne Pike wird wie es aussieht auch verfilmt (:

    Wings was bought by Disney some time in early June 2009. It was then announced that it would be turned into a Disney movie at the start of July 2009. It will be produced by Temple Hill Entertainment, the same company that produced the film versions of Twilight.

    Miley Cyrus was given the lead role as Laurel and according to the casting call, it will be a ‘film franchise’ vehicle for Miley Cyrus. Some fans have expressed concern about the casting of Cyrus, but Aprilynne pike has stood firmly behind the casting decision.

    Miley muss meiner Meinung nach nicht sein, aber mal schauen.

  9. Gina

    Hallo ich wollte mal Fragen ob du schon neues rausgefunden hast oder ob her alles auf den neusten stand ist

    LG

  10. Gina

    ich wollte mal fragen ob du in nächster zeit dies hier aktualisierst.
    LG

Kommentare sind deaktiviert.

banner