«

»

Beitrag drucken

Band 9: „Gejagte der Dämmerung“ von Lara Adrian

Titel: Gejagte der Dämmerung
Autor: Lara Adrian
Originaltitel: Deeper than midnight
Übersetzer: Katrin Kremmler
Erscheinungsdatum: 2011
ISBN: 978-3802583841
Seitenanzahl: 400
Verlag: Egmont Lyx


Inhalt:
Nachdem Corinne Bishop nach zahlreichen, qualvollen Jahren aus der Gefangenschaft von Dragos von den Ordenskriegern und deren Stammesgefährtinnen befreit wird, will sie zu ihrer Familie zurückkehren. Hunter übernimmt die Aufgabe, sie nach Hause zu bringen. Nachdem sich Corinnes Stiefvater jedoch als korrupt herausgestellt hat, machen sich die beiden auf den Weg nach New Orleans, um einen weiteren Verbindungsmann von Dragos zu stellen.
Im Hauptquartier es Ordens bricht währenddessen Hektik aus, denn die Krieger entdecken einen Peilsender, den Kellan Archer nach seiner Entführung unwissentlich mit ins Hauptquartier gebracht hat. Nun geraten Lucan und die anderen unter Zeitdruck, denn Dragos könnte jederzeit angreifen…

Fazit:
„Gejagte der Dämmerung“ ist der 9. Band der „Midnight Breed“-Serie von Erfolgsautorin Lara Adrian.
Dieses mal sind Hunter und Corinne an der Reihe.
Anders als bei den Vorgängern stehen in diesem Band jedoch nicht ausschließlich Hunter und Corinne im Mittelpunkt, sondern es laufen 3 Geschichten parallel. Hunter und Corinne, die auf der Spur eines von Dragos Handlangern sind, die Krieger und ihre Gefährtinnen im Hauptquartier und Sterling Chase, der sich vom Orden losgesagt hat.

Corinne wurde jahrelang unter Dragos Gefangenschaft schwer misshandelt und vergewaltigt. Dies hat tiefe Wunden in ihr hinterlassen, doch trotz ihrer Vergangenheit ist sie eine unglaublich starke Frau mit einem Ziel, welches sie über die Jahre stets am Leben gehalten hat. Durch die Liebe zu Hunter findet sie endlich wieder ins Leben zurück und bietet auch ihm endlich ein Stückchen Normalität.
Hunter, der ebenfalls zahlreiche Jahre in Dragos Klauen gefangen war, lernt durch Corinne erstmals, wie es sich anfühlt, wirklich zu leben. Da er von Kindheit an auf sein Krieger-Dasein gedrillt worden ist, sind ihm Gefühle wie Liebe, Angst und Trauer völlig unbekannt, bis Corinne in seinem Leben auftaucht.
Auch über Chase lernt man in diesem Band mehr und wird dadurch sehr gut auf den nächsten Band vorbereitet, in dem Chase die Hauptrolle spielen wird. Nachdem ich ihn eigentlich nie so wirklich gemocht habe, hat er in diesem Band bei mir mächtig gepunktet (unter den gegebenen Umständen ist das eigentlich unvorstellbar, oder?) und ich kann es gar nicht mehr erwarten, zu erfahren, wie er aus diesem Schlamassel wieder heraus kommen möchte.
Auch Dante/Tess-Fans, so wie ich, kamen in diesem Band vollkommen auf ihre Kosten! Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Tess‘ Schwangerschaft kommt endlich in die Finale Runde und dies hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben!

„Gejagte der Dämmerung“ war definitiv der beste und auch actiongeladenste Band der „Midnight Breed“-Serie und ich bin noch immer völlig beeindruckt! Ich kann es gar nicht mehr erwarten, wie es mit Chase weitergeht. Ich habe da ja schon so eine Vermutung, wer seine Stammesgefährtin wird… 😉
Einen Release-Termin gibt es leider noch nicht, also heißt es abwarten…


Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/07/19/band-9-gejagte-der-dammerung/

2 Kommentare

1 Ping

  1. Keziaa

    Uh man, ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, nicht wissend, dass es zu einer Reiher gehört, und war sofort verliebt. Als ich die letzten Seiten dann gelesen habe, ist mir erst aufgefallen, dass es einer Reihe angehört, jedoch finde ich, dass es auch so sehr verständlich ist. ^^
    Corinne und Hunter sind ja auch echt ein süßes Paar, besonders mit Nathan noch *-*
    Tolle Rezension. 🙂

  2. Jacqueline

    Ich find die Serie richtig klasse, aber diesen Teil fand ich auch am besten 😀
    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, so lange dauert es ja nicht mehr 😀
    09.08.2012

  1. Ich lese Lyx-Lesechallenge: Little Dhampir´s Leseecke

    […] Gejagte der Dämmerung von Lara Adrian […]

Kommentare sind deaktiviert.

banner