«

»

Beitrag drucken

Band 1: „Dead Beautiful – Deine Seele in mir“ von Yvonne Woon

Titel: Dead Beautiful – Deine Seele in mir
Autor: Yvonne Woon
Originaltitel: Dead Beautiful
Übersetzer: Nina Frey
Erscheinungsdatum: 2011
ISBN: 978-3423760386
Seitenanzahl: 480
Verlag: dtv


Inhalt:
Nachdem Renée an ihrem 16. Geburtstag ihre Eltern tot im Wald findet, bricht für sie eine Welt zusammen. Ein Leben ohne ihre Eltern ist für sie unvorstellbar – zumal sie nun bei ihrem Großvater leben soll, zu dem sie noch nie ein enges Verhältnis gehabt hat. Dieser schickt sie nach Attic Falls ins Gottfried-Institut. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Dante Berlin, der eine ungewöhnliche Anziehung auf sie auswirkt.
Doch sowohl der Tod ihrer Eltern, als auch die unerklärlichen Todesfälle am Gottfried-Institut lassen Renée keine Ruhe und zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Eleanor macht sie sich auf die Suche nach des Rätsels Lösung.

Fazit:
„Dead Beautiful – Deine Seele in mir“ ist der Debutroman der jungen Autorin Yvonne Woon.
Renée ist eine sehr sympathische Protagonistin, die stets alles mit ihren Freunden teilen muss – egal, wie merkwürdig es auch klingt. Sie ist total besessen von dem Gedanken, dass ihre Eltern nicht eines natürlichen Todes gestorben sind und fest entschlossen, dem auf den Grund zu gehen.
Unterstützt wird sie von ihrer allseits beliebten Mitbewohnerin Eleanor.
Dante Berlin ist ein sehr geheimnisvoller Charakter, da er – bis auf Renée – mit niemandem spricht und sehr zurück gezogen lebt.
Das Gottfried-Institut ist eine sehr angesehene und erfolgreiche Schule, die nicht gerade alltägliche Schulstunden betreibt.

Ich bin total begeistert von diesem Roman! Bereits der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und kaum war es in meinem Besitz, konnte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen.
Diese Liebesgeschichte ist tragisch und romantisch zugleich. Die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt ist mal etwas ganz neues und irgendwie ziemlich interessant und zugleich doch ganz schön weit her geholt.

Eine gut umgesetzte Story mit absolut liebenswerten Charakteren bescheren dem Leser einige schöne Lesestunden.

Das Ende des Buches ist ein richtig fieser Cliffhanger, der jedoch auf eine Fortsetzung schließen lässt 😉
Der zweite Band „Unendliche Sehnsucht“ soll im Frühjahr 2012 erscheinen.

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/10/14/band-1-dead-beautiful-deine-seele-in-mir/

1 Kommentar

  1. Nicole von Cinema in my head

    ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, meine rezi ist genau so positiv wie deine 🙂 ich war auch totaaaaaal begeistert und kann den 2. Teil kaum erwarten!

Kommentare sind deaktiviert.

banner