«

»

Beitrag drucken

Der offizielle Trailer zu „Die Tribute von Panem“ ist da!

Lange haben wir auf diesen Moment gewartet, nun ist er endlich da: der offizielle Trailer zu „Die Tribute von Panem“, der am 22.03.2012 in den deutschen Kinos anläuft.

Worum geht es?
Das Nordamerika, so wie wir es kennen, gibt es nicht mehr. Zerstört durch Naturkatastrophen und den Krieg existiert nur noch ein Land namens Panem, welches in das Kapitol und seine 12 Distrikte aufgeteilt ist. Während im Kapitol, der Hauptstadt von Panem, alle im Wohlstand leben, leiden die einzelnen Distrikte an Armut und Hungersnöten.
Jährlich finden die Hungerspiele statt, um die Bewohner daran zu erinnern, dass ein Aufstand zwecklos ist – das Kapitol siegt sowieso.
Bei diesen Spielen werden aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren per Losverfahren ausgesucht, die zusammen mit den anderen Jugendlichen in eine Arena gesperrt werden, in der es heißt, dass nur eine/r überleben kann.
Als bei diesem Verfahren die kleine Prim ausgewählt wird, tritt ihre große Schwester Katniss vor, um für Prim in den Kampf zu ziehen.
Als männlicher Part wird Peeta ausgewählt, der für Katniss schon lange eine besondere Bedeutung hatte.
Als er ihr während der Kämpfe auch noch das Leben rettet, überkommen sie Zweifel, ob sie ihn wirklich töten will.

Fazit zum Trailer
Ich bin einfach nur absolut überwältigt und sprachlos.
So wie ich es mitbekommen habe, ging es vielen ähnlich: Gänsehaut pur und Tränen in den Augen.
Bevor wir den Trailer zu sehen bekamen, ging folgende Nachricht um die Welt:

Einige U.S.-Fans durften sich den Trailer von „Die Tribute von Panem“ bereits ansehen:
„Wir hatten mit anderen Fangemeinden die Möglichkeit, den Trailer im Vorfeld im Lionsgate Screening Raum anzuschauen. Wir dürfen nicht verraten, was im Trailer vorkommt. Dennoch, als ich es sah, musste ich weinen! Wir alle brachen in Tränen aus, ich gebe dem Trailer ein 1A+! Am Montag wird Josh Hutcherson den Trailer in der Good Morning America Show präsentieren! Dieser Film wird Klasse Leute! Meine anfängliche Skepsis ist wie gelöscht!“

Ich muss sagen: diese Worte beschreiben genau das, was viele von uns gefühlt haben, als wir den Trailer das erste Mal gesehen haben.
Ich habe nie daran gezweifelt, dass der Film großartig werden wird. Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen könnte gar nicht idealer sein und Maria Koschny als ihre Synchronsprecherin (sie hat auch die Hörbücher der Panem-Reihe gesprochen) ist großartig.
Die größte Überraschung war für mich Lenny Kravitz als Cinna – wow!
Von Liam Hemsworth als Gale wollen wir mal gar nicht sprechen… *lechz* ^^ Mit Peeta ist eigentlich kaum jemand wirklich glücklich aber – hey! lasst uns dem Jungen eine Chance geben! Peeta wurde nie als wunderhübscher Kerl beschrieben und ich bin mir sicher, Josh wird seine Rolle als Peeta großartig spielen!

Der Trailer ist wirklich viel versprechend und es kann für mich gar nicht früh genug der 22. März 2012 sein ^^

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/11/14/der-offizielle-trailer-zu-die-tribute-von-panem-ist-da/

banner