«

»

Beitrag drucken

Adventskalender: 19. Türchen

Band 3: Flammender Zorn
Autorin: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger

Inhalt:
Katniss und die anderen überlebenden Tribute wurden von den Rebellen aus der Arena der Hungerspiele befreit und in Distrikt 13 gebracht. Als sie im Krankenbett aufwacht, fällt ihr jedoch sofort auf, dass etwas, bzw. jemand fehlt: Peeta. Er wurde vom Kapitol gefangen genommen und sie befürchtet bereits das Schlimmste.
Die Rebellen haben dem Kapitol offiziell den Krieg erklärt und Katniss soll sie als Spotttölpel repräsentieren.
Auch ihr bester Freund, Gale, schließt sich der Rebellion an und zusammen versuchen sie alles, um die Regierung – und Präsident Snow – zu stürzen.
In einer Rettungsaktion gelingt es den Rebellen, Peeta aus den Händen des Kapitols zu befreien doch er wurde gefoltert und sein Wille gebrochen…

Die vollständige Rezension findet ihr >hier<.

Und hier findet ihr den Buchtrailer:

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/12/19/adventskalender-19-turchen/

banner