«

»

Beitrag drucken

Adventskalender: 24. Türchen + Weihnachtsgruß

Hallo ihr lieben =) Nun ist es endlich so weit, der Heilige Abend ist da. Ich hoffe, euch hat mein kleiner Adventskalender gefallen. Ich hatte jedenfalls viel Spaß dabei, euch noch einmal die schönsten Bücher des letzten Jahres zu präsentieren und die ein oder andere Rezension dabei aus der Versenkung zu ziehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtesfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Als kleines Weihnachtsgeschenk präsentiere ich euch heute einen Titel, der erst am 19. März bei cbt hier in Deutschland erscheinen wird. Dabei handelt es sich um „Die Bestimmung“ von Veronica Roth, welches neben vielen anderen Titeln, wie z.B. der „Panem“-Reihe von Suzanne Collins definitiv zu den besten Büchern zählt, welche ich dieses Jahr gelesen habe!
Viel Spaß und ein paar schöne Feiertage ^_^

Band 1: Die Bestimmung
Autorin: Veronica Roth
Verlag: cbt

Inhalt:
Altruan. Die Fraktion der Selbstlosen, die Entsagung geschworen haben.
Candor. Die Fraktion der Freimütigen und Aufrichtigen, die die Ehrlichkeit über alles schätzen.
Ferox. Die Fraktion der Mutigen, die sich der Bewachung und des Schutzes verschrieben haben.
Ken. Die Fraktion der Wissenschaft und der Gelehrten.
Amite. Die Fraktion der Freundschaft und Friedfertigkeit.
Chicago in einer fernen Zukunft. Jeder 16jährige Jugendliche muss die Zeremonie der Bestimmung vollziehen – so auch Beatrice Prior und ihr Bruder Caleb. Beide müssen sich während der Zeremonie für eine der fünf Fraktionen entscheiden, der sie zukünftig angehören wollen. Durch die Zeremonie sollen die demokratischen Grundsätze ihrer Vorfahren geehrt werden, die ihnen gelehrt haben, dass jeder Mensch das Recht hat, für sich selbst den Weg zu wählen, den er beschreiten will.
In einem Test, der vor der einen Tag vor der Zeremonie stattfindet, soll den Jugendlichen ein Anhaltspunkt gegeben werden, welche Fraktion wohl am besten zur ihnen passt.
Bei Beatrice läuft jedoch etwas schief, denn bei ihr scheint es kein eindeutiges Ergebnis zu geben.
So steht sie nun vor der Auswahl ihres Leben, denn es kommen sowohl die Altruan, in deren Fraktion sie hereingeboren wurde, als auf die Ferox und die Ken in Frage. Was sie dabei jedoch nicht ahnen kann, ist, dass sie dabei droht, zwischen die Fronten zweier verfeindeter Fraktionen zu geraten…

Die vollständige Rezension findet ihr >hier<.

Den Buchtrailer (englisch) findet ihr hier

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2011/12/24/adventskalender-24-turchen-weihnachtsgrus/

banner