«

»

Beitrag drucken

Frankfurter Buchmesse 2012 – Vorbericht

Das Jahr ist so schnell verflogen… kaum ist die letzte Buchmesse um, schon startet die nächste! Vor ein paar Wochen noch dachte ich, dass es ja noch ziemlich lange hin ist, bis es wieder ins Mekka der Buchliebhaber geht (okay, ich wohne nur 20 Minuten mit der Straßenbahn entfernt und habe es dementsprechend nicht weit). Doch dieses Jahr hat sich vieles für mich geändert. Die Leseecke betreibe ich jetzt schon über 2 1/2 Jahre und habe immernoch viel Spaß daran. Seit Anfang Januar betreibe ich nun auch noch die Phantastikinsel, die wirklich richtig, richtig gut läuft! Ich bin ziemlich stolz auf meine Inselmädchen und das, was wir bisher zusammen erreicht haben. Was das aber nun mit der Buchmesse zu tun hat? Nun ja… nachdem die letzten Jahre nun wirklich nur als reiner Besucher von Interesse waren, bieten sich mir dieses Jahr Möglichkeiten, die ich nie für möglich gehalten habe. Interviews, ein Video-Projekt und vorallem darf ich viele, viele Blogger endlich einmal kennenlernen.
Meine persönlichen Highlights sind das Interview mit Patrick Ness, das Treffen mit den Inselmädchen, das gemeinsame Frühstück mit Kristy & Tabita Lee Spencer und die Lesung mit C.M. Singer =)

Mit Diktiergerät, Notizbuch, Kamera und Eddy im Gepäck hoffe ich auf 5 wundervolle Tage mit tollen Erlebnissen und lieben Kontakten. Ich freue mich sehr darauf und werde versuchen, euch jeden Tag von der Messe zu berichten 😉

Für alle, die ebenfalls auf die Messe gehen – >hier< findet ihr das phantastische Programm und >hier< eine Übersicht der wichtigsten Verlage und wo sie zu finden sind 😉 Viel Spaß!

Buchmesse-Logo: Copyright:Frankfurter Buchmesse, Rechtshinweis:Dokument der Frankfurter Buchmesse

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2012/10/09/frankfurter-buchmesse-2012-vorbericht/

1 Kommentar

  1. Melissa

    Wo bekommt ihr nur alle den Presseausweis her? *neidischbin* Aber ich werde immerhin am Samstag als normale Besucherin dabei sein! Und vermutlich bin ich eine der wenigen Blogger, die kein Tshirt mit ihrem Blog trägt, sondern wirklich privat und unerkannt durch die Hallen streift :o)

Kommentare sind deaktiviert.