«

»

Beitrag drucken

Suchanfragen #1

In letzter Zeit erreichen mich immer mehr Suchanfragen, die zwar auf meinen Blog führen, die Leser aber nicht fündig werden. Einige sind sehr lustig, andere wiederum möchte ich sehr gerne ab sofort hier beantworten.

  • Wo kann man den kompletten Film Warm Bodies auf deutsch gucken? / DVD Warm Bodies Erscheinung
    Der Film ist ab dem 11. Juli auf BluRay und DVD erhältlich.
  • Warm Bodies eklig
    Ganz bestimmt nicht! Hier gibt es meine Rezension dazu
  • Waldspaziergang mit Folgen Interpreatation
    Diese Frage taucht immer wieder in den suchanfragen mit auf. Ich habe das Album „auch“ von den Ärzten zwar rezensiert, verstanden habe ich die meisten Texte allerdings nicht. „Waldspaziergang mit Folgen“ stammt aus der Feder von Farin Urlaub und das Ziel dieser Band ist nicht, dass man ihre Texte versteht. Manche Dinge sollte man einfach nicht hinterfragen, denn dahinter stecken tiefgründige, kranke Gedanken, die Normalsterbliche wie wir scheinbar nicht nachvollziehen können 😛
  • Rezensionsexemplar wie bekommen? / Rezensionsexemplar für Blogger
    Zum Glück landen solche Anfragen immer direkt auf meinem Artikel „Und ist der Ruf erst ruiniert…“ – ich hoffe, dass diese Menschen, die das suchen, ihn auch lesen!
  • Wann erscheint Dhampir 9?
    Bisher hat der Verlag kein Erscheinungsdatum dafür angegeben. Ihr werdet euch wohl noch gedulden müssen…
  • Buchautorin von Snow White
    Die Autorin des Romanes „Snow White and the Huntsman“, welcher parallel zum gleichnamigen Film erschienen ist, heißt Lily Blake. Meine Rezension zum Buch findet ihr hier.
  • Spieglein Spieglein Erscheinungsdatum
    Die DVD und die BluRay sind am 20.09.2012 erschienen.
  • Wie schreibe ich eine Rezension?
    Diese Frage beantworte ich sehr detailiert hier.
  • Wie verfasse ich eine Rezension eines Films?
    Im Grunde kann ich diese Frage genauso beantworten, wie ich es bei den „normalen“ Rezensionen beschrieben habe. Ich würde dazu raten, auf die Schauspieler, die Atmosphäre, die Musik und eure eigenene Gefühle einzugehen. Es muss auch nicht immer alles äußerst professionell beschrieben sein. Welcher Laie kann schon über die schauspielerischen Fähigkeiten und deren Genialität urteilen, wenn man sich sonst eher mit dem offensichtlichen beschäftigt? Mir persönlich kommt es sehr darauf an, auch zu beschreiben, wie ich mich gefühlt habe. Hat mich der Film berührt? Hat mir die Grundstimmung gefallen?
  • Wie schreibe ich eine Theaterrezension?
    Mit diesem Thema setze ich mich momentan auch auseinander. Es ist definitiv schwieriger, zumal ich selbst wirklich eine Laie bin und bisher nur zwei mal im Theater war. Beide „Rezensionen“ sind eher Berichte geworden, während ich letztens über eine großartige Rezension zu dem Stück „Ludus Danielis – The Play of Daniel“ gestolpert bin, die mich sehr berührt hat. Ich gehe vorallem darauf ein, was die Darsteller in mir ausgelöst haben. Wie die Musik auf mich gewirkt hat. Wie ich mich gefühlt habe. Was ich gedacht habe. Wer sich meine Rezensionen gerne einmal ansehen möchte, findet sie unter folgenden Links: „Die Chronik der Unsterblichen – Blutnacht“ und „The Rocky Horror Show“
  • Staatstheater Saarbrücken The Rocky Horror Show verlängert
    Ja, die „Rocky Horror Show“ wurde verlängert und wird momentan wieder im Saarländischen Staatstheater Saarbrücken aufgeführt. Informationen zur Show, zum Cast und Tickets gibt es hier. Die Show findet an folgenden Terminen statt:  Sa 09.03. (Wiederaufnahme), So 10.03., Di 12.03., Mi 13.03., Do 14.03., So 17.03., Di 19.03., Fr 22.03., Sa 23.03., So 24.03., Mi 27.03., Do 28.03. und Sa 30.03.

 

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2013/03/12/suchanfragen-1/

banner