«

»

Beitrag drucken

Gewinnspiel zur Frostbite-Crowdfunding Kampagne

FBFBEs gibt unzählige Fandoms auf der Welt, doch jedes unterscheidet sich grundlegend von den anderen. Eines dieser Fandoms dreht sich rund um die Welt der Moroi, Dhampire und Strigoi. Millionen Fans weltweit sind begeistert von den Abenteuern von Rose Hathaway, Lissa Dragomir, Dimitri Belikov Adrian Ivashkov und der Vampire Academy. Wie viele Stunden haben wir damit verbracht, mit unseren Lieblingscharakteren zu lachen, zu weinen und zu leiden? Wie oft haben wir die Autorin Richelle Mead für ihre emotionalen Achterbahnfahrten, die sie uns während dieser Reise hat durchmachen lassen, verflucht? Und trotzdem waren wir ihr immer wieder so unendlich dankbar für diese wundervollen Geschichten, die sie uns mit ihrer „Vampire Academy“-Reihe geschenkt hat. Im Februar diesen Jahres kam der erste Teil in die Kinos und konnte viele Fans begeistern. Natürlich gab es auch viele kritische Stimmen und die zugegebenermaßen nicht allzu gelungenen Werbemaßnahmen haben nicht wirklich zum Erfolg des Filmes beigetragen. Dadurch konnte lediglich die Hälfte des finanziellen Aufwandes beglichen werden. Die Chance auf eine Fortsetzung stand nicht gut, doch der Aufschrei der Fans war lauter und wurde von den Produzenten erhört. Nicht nur den Fans liegt dieses Projekt sehr am Herzen, sondern auch denen, die am Film beteiligt waren – seien es die Schauspieler oder auch die Produzenten selbst. Sie haben gekämpft und konnten einen Großteil des Budgets erhalten, doch an dieser Stelle kommen wir Fans ins Spiel. Die Geldgeber wollen natürlich auch sehen, dass der Film wirklich auf das Interesse der Fans stößt und nicht genauso floppt, wie sein Vorgänger. Aus diesem Grund sind die Fans aufgerufen, selbst einen Teil zum Film beizutragen, damit auch die restliche Finanzierung gegeben ist. Dieser Teil besteht aus einer Crowdfunding Kampagne (Was ist „Crowdfunding“?), bei der das Ziel, 1,5 Millionen $ von den Fans im Zeitraum vom 06.08. bis 05.09.2014 zu sammeln, zu erreichen ist.

Dies ist sicherlich keine allzu zufriedenstellende Lösung, aber man muss bedenken, dass auch andere Filmprojekte wie „Iron Sky“ oder „Veronica Mars“ ihr Ziel durch solche Crowdfunding Kampagnen erreicht haben. Für sein Geld bekommt man natürlich auch diverse Goodies, sodass die Unterstützung für beide Seiten Vorteile bringt.

Eine genaue Auflistung, welche „Perks“ es gibt und mögliche Fragen findet ihr >hier<.

Momentan wird die Aktion zum Großteil nur auf sozialen Plattformen beworben, vor allem auf der offiziellen Filmseite. Durch die mangelnde Sichtbarkeit auf Facebook und auch auf Grund der Tatsache, dass es viele Fans gibt, die nicht in sozialen Medien unterwegs sind, bekommen viele gar nicht mit, dass es diese Kampagne zur Unterstützung von „Frostbite“ gibt. Aus diesem Grund haben Kathi von der deutschen Vampire Academy-Fanseite und ich uns zusammen getan und überlegt, wie wir diese Aktion auch in Deutschland bekannter machen können. Momentan ist die Beteiligung aus den USA deutlich höher, während sich die internationale Beteiligung sehr in Grenzen hält. Dies sollte sich schleunigst ändern, sonst wird es kein „Frostbite“ geben. Der Film ist auf jeden Fan angewiesen und selbst ein kleiner Spendenbetrag ist besser als nichts.

Auch in Deutschland gibt es ziemlich viele „Vampire Academy“-Fans und wir möchten hiermit dazu aufrufen, wenn euch etwas an der Verfilmung liegt, auch einen kleinen Teil dazu beizutragen. Jedem ist dabei selbst überlassen, was er geben möchte. Natürlich möchten wir euch dafür auch belohnen und haben uns etwas ganz besonderes ausgedacht.

GS-Banner

Jeder, der uns eine Bestätigung schickt, dass er gespendet hat, landet im Lostopf und hat die Chance auf einen von mehreren tollen Preisen. Und das gibt’s zu gewinnen:

gewinne

gewinne

  • 1 x Vampire Academy auf DVD
  • 2 x  Notizbuch „Bloodlines“ von Egmont Lyx
  • 1 x Offizieller Movie Companion zu „Vampire Academy“ (in englischer Sprache)
  • 1 x Buch zum Film
  • 2 x Schlüsselanhänger

Und so geht’s:

  1. Spendet im Zeitraum vom 06.08. bis 05.09.2014 bei der Frostbite-Kampagne auf indiegogo.com einen Betrag eurer Wahl und macht anschließend einen Screenshot von eurem Bestätigungsbildschirm / eurer Bestätigungsmail.
    Spenden bis 150$ geben 1 Los, bis 300$ 2 Lose, bis 750$ 3 Lose und alles drüber 4 Lose
    Wenn ihr nicht wollt, dass wir sehen, wie viel ihr gespendet habt, könnt ihr den Betrag natürlich auch schwärzen und nehmt somit mit einem Los am Gewinnspiel teil
  2. Schickt bis zum 06.09. (23:59 Uhr) eine Mail mit dem Betreff „We want Frostbite“ an frostbitegermany@gmail.com – gebt dabei bitte an, ob ihr die DVD / Bluray zum ersten Teil schon habt
  3. Erzählt euren Freunden und Bekannten von der Kampagne, damit sich so viele wie möglich daran beteiligen – jeder Cent zählt!
  4. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 10.09.2014 per Mail

Wir drücken euch die Daumen!

Teilnahmebedingungen

Teilnahme ab 18 Jahren. Unter 18-jährige dürfen nur mit Einverständnis des Erziehungsberechtigten teilnehmen. Das Gewinnspiel beginnt am 14.08. und endet am 06.09.2014 um 0 Uhr. Die vom Gewinnspielteilnehmer angegeben Daten werden nur für die Verlosung genutzt und im Anschluss direkt gelöscht. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme nur aus Deutschland und Österreich möglich.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung an Egmont Lyx und Universum Film.

Weitere Informationen und interessante News gibt es hier:

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2014/08/14/gewinnspiel-zur-frostbite-crowdfunding-kampagne/

1 Kommentar

  1. CasusAngelus

    Hab mitgemacht 🙂
    Ich hoffe ja echt, dass noch einige spenden werden. Bisher sind wir ja erst bei 12% 🙁

Kommentare sind deaktiviert.

banner