«

»

Beitrag drucken

„Der Herbst des Winterkönigs“ jetzt auf DVD erhältlich

friedrichIm Sommer habe ich von unserem Theaterbesuch in Amberg berichtet, bei dem wir uns vor der Mariahilfkirche auf dem Mariahilfberg „Der Herbst des Winterkönigs“ angesehen haben (hier geht’s zum Bericht). Am 24.05.2014 wurde die Vorstellung mitgeschnitten und nun auf DVD veröffentlicht. Wer eine der begehrten DVDs haben möchte, sollte sich allerdings beeilen, denn sie ist auf 250 Stück limitiert. Die Kosten belaufen sich auf 15€. Erhältlich ist die DVD in der Tourist-Information in Amberg. Wer wie wir nicht aus der Stadt kommt, kann sich per Mail an die Tourist-Information wenden.

Da wir das Vergnügen hatten, Stefanie Rhaue in der Rolle der Elisabeth Stuart zu erleben, ist es sehr erfreulich, auf dieser DVD Astrid Vosberg in der Rolle zu sehen, worauf wir eigentlich damals schon gehofft haben. Insgesamt hat sie mir als Elisabeth besser gefallen, was aber auch daran liegt, dass ich bereits einige andere Stücke mit ihr gesehen habe und dadurch ein wenig voreingenommen bin.
Der Inhalt der DVD beschränkt sich ausschließlich auf das Stück selbst. Die Qualität ist nicht immer die beste, reicht jedoch vollkommen aus, um das Stück ein weiteres Mal zu genießen. Da oftmals im ziemlich starken Dialekt gesprochen wird, ist es nicht immer einfach, der Geschichte zu folgen, doch auf der DVD ist es wesentlich verständlicher, als damals bei den Live-Aufführungen. Mit ihrer schicken Papphülle ist diese Aufzeichnung von „Der Herbst des Winterkönigs“ eine tolle Erinnerung an einen wunderschönen Abend in Amberg.

Weitere Informationen gibt es hier:
Amberger Welttheater
Stadt Amberg

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2014/11/22/der-herbst-des-winterkoenigs-jetzt-auf-dvd-erhaeltlich/

2 Kommentare

  1. E. L.

    Mein Fall ist das Theaterstück nicht.
    Aber es ist phantastisch, wie Du Dich in das Stück rein versetzen und schwärmen kannst.
    Trotzdem tolle Rezension!

    1. little_dhampir

      Ein Glück erlebst du mich nie live vor Ort… :’D

Kommentare sind deaktiviert.

banner