«

»

Beitrag drucken

Coverfail #1: Die „Cassandra Palmer Series“ von Karen Chance

Das heutige Thema liegt mir im Grunde schon seit Jahren auf der Seele und da ich ständig schimpfe, war mein Krümelmonster der Meinung, ich sollte endlich diese Beitragsreihe starten.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einen neuen Band einer Reihe bekommt, diesen freudestrahlend ins Regal stellt und dann… bleibt euch das friedvolle Seufzen im Halse stecken. Warum sieht das Buch anderes aus als die anderen Bände der Reihe?!

Ich starte direkt mit meiner Lieblings-Coverfail-Reihe, die ich unabhängig vom Inhalt aus tiefsten, tiefsten Herzen hasse. Und zwar handelt es sich um die Cassandra Palmer Series von Karen Chance, erschienen im Piper Verlag. Aus dieser Reihe sieht ausnahmslos jeder Band anders aus. Die zukünftigen Beiträge werden nicht so detailliert ausfallen, aber in diesem Fall möchte ich euch einfach mal aufzeigen, was mir so auf den ersten Blick an Unterschieden aufgefallen ist. 

cassiepalmerBand 1 – Untot mit Biss: Glänzendes Cover
Buchrücken: roter Buchrücken, „Boulevard“ in großen, roten Kasten auf Buchrücken, Verlagslogo in größerer Schrift in großen schwarzen Kasten am oberen Rand, Titel in geschwungener Schrift unterhalb der Mitte, Titel und Autorin gleich groß, Ausschnitt des Covers am unteren Rand
Buchdeckel: Verlagslogo und „Boulevard“ stehen am linken, oberen Rand, Autorenname steht unter dem Titel

Band 2 – Hinreißend Untot: Glänzendes Cover
Buchrücken: roter Buchrücken, Verlagslogo in größerer Schrift am oberen Rand, Titel in geschwungener Schrift unterhalb der Mitte, Titel und Autorin gleich groß, Ausschnitt des Covers am unteren Rand
Buchdeckel: Verlagslogo oberhalb der Mitte des rechten Randes, Autorenname steht unter dem Titel

Band 3 – Für immer untot: Mattes Cover
Buchrücken: blauer Buchrücken, Verlagslogo in Richtung Mitte, Titel in eckiger Schrift unterhalb der Mitte, Titel und Autorin gleich groß
Buchdeckel: Verlagslogo unterhalb der Mitte des rechten Randes, Autorenname steht in der rechten, oberen Ecke

Band 4 – Unwiederstehlich untot: Mattes Covercassiepalmer2
Buchrücken: roter Buchrücken, Verlagslogo in Richtung Mitte, Titel in eckiger Schrift unterhalb der Mitte, Titel und Autorin gleich groß,  Ausschnitt des Covers am oberen Rand
Buchdeckel: Verlagslogo oberhalb der Mitte des rechten Randes, Autorenname steht in der rechten, oberen Ecke

Band 5 – Verlockend untot: Mattes Cover
Buchrücken: dunkelblauer Buchrücken, Verlagslogo am unteren Rand, Autorenname in größerer Schrift unter dem Titel, Titel in größerer, geschwungener Schrift
Buchdeckel: Verlagslogo mittig, Autorenname steht in der rechten, oberen Ecke, unter dem Autorennamen steht ein Zitat, Titel in größerer Schrift

Band 6 – Bezaubernd untot: Mattes Cover
Buchrücken: dunkelblauer Buchrücken, Verlagslogo am unteren Rand, Autorenname in größerer Schrift unter dem Titel, Titel in größerer, geschwungener Schrift
Buchdeckel: Verlagslogo am unteren Rand, Autorenname steht oben mittig, Titel steht am linken, oberen Rand

Vor einiger Zeit habe ich über Facebook beim Verlag nachgefragt, was das denn eigentlich soll. Ich erhielt lediglich die Auskunft, dass die Bücher im neuen Design erscheinen werden. Das ist allerdings schon ewig her und wenn ich mir so ansehe, was Amazon noch hergibt, scheint es so, als sei nur noch der 6. und somit aktuellste Band, der erst in diesem Monat erschienen ist, überhaupt lieferbar.  Dann bin ich ja mal gespannt, wann der 7. Band erscheinen und wie er aussehen wird…

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2015/01/23/coverfail-1-die-cassandra-palmer-series-von-karen-chance/

banner