«

»

Beitrag drucken

Weekly Report #1

Täglich gibt es so viele Neuigkeiten, dass es einfach zu viel wäre, diese immer auf dem Blog zu posten. Wer mir auf meiner Facebookseite folgt, wird merken, dass ich dort viele Film- und Buchnews teile. Damit auch die Blogleser etwas davon haben, werde ich absofort versuchen, einen wöchentlichen Report zu veröffentlichen, in dem ich alle News der Woche kurz anscheiden werde.

Dieser Woche war es etwas ruhiger, da ich zum einen Urlaub hatte und mich um einige Lektoratsprojekte gekümmert habe, und zum anderen der 1. April von mir gemieden wurde, nachdem ich von meinen Verlagskollegen böse verarscht wurde.

Vor einiger Zeit ging bereits die Nachricht um, dass die Harry Potter-Reihe von Scholastic und Bloomsbury neu herausgebracht wird. Das besondere daran ist, dass diese Neuausgaben komplett illustriert sind. Und das von keinem geringeren als Jim Kay, der bereits das wundervolle Buch „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness und Siobhan Dowd illustriert hat (hier geht’s zur Rezension). Erscheinen sollen die Bände im Jahresrythmus. „Harry Potter and the Sorcerer’s Stone: The Illustrated Edition (Harry Potter, Book 1)“ wird ab dem 06. Oktober 2015 im Handel erhältlich sein.

Weiter geht’s mit einer Meldung, die alle Fans der „Das Erbe von Lorien“-Reihe von Pittacus Lore (alias „Endgame„-Autor James Frey) freuen dürfte. Nachdem ich im Januar 2014 den Blogpost„Das Erbe von Lorien“ wird eingestellt“ veröffentlicht habe, gab es unheimlich viel Feedback von enttäuschten Fans. Im Dezember 2014 folgte eine großartige Nachricht –  „„Das Erbe von Lorien erscheint im neuen Gewand!“ Die Fischerverlagsgruppe hat sich der Reihe angenommen und eine Nachfrage beim Verlag hat ergeben, dass sie sich erst einmal nur die Recht für den ersten Band gesichert haben. Was das für uns heißt? Ganz egal, ob ihr die alten Auflagen des Aufbau-Verlages noch habt oder nicht – bitte kauft die Neuauflage, damit der Verlag sieht, dass ihr Interesse an der Fortführung der Reihe habt! Denn nur, wenn die Verkaufszahlen stimmen, wird es mit der Reihe weitergehen. Und es wäre doch wirklich zu schade, wenn uns auch diese zweite Chance genommen werden würde, oder? 🙁

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2015/04/04/weekly-report-1/

1 Kommentar

  1. Nazurka

    Das sind echt super Neuigkeiten, danke dafür! Ich habe auch den ersten Band noch vom Aufbau Verlag und werde jetzt aber die Augen für die Neuauflage aufhalten! 🙂

    Frohe Ostern und liebste Grüße,
    Nazurka

Kommentare sind deaktiviert.