«

»

Beitrag drucken

„Ugly Love“-Crowdfunding-Kampagne

NickBateman

(c) Nick Bateman on Instagram

Heute möchte ich euch mal wieder eine unterstützenswerte Crowdfunfing-Kampagne vorstellen. Vor einigen Monaten teilte Colleen Hoover, die Autorin, die hierzulande mit „Weil ich Layken liebe“ bekannt geworden ist, ein Bild, auf dem ein ziemlich schnuckeliger Nick Bateman zu sehen war, der ihr Buch „Ugly Love“ in der Hand hält und schreibt: Das nächste Projekt für 2015? An mir persönlich ging daran jedoch ziemlich vorbei, dass es sich dabei noch nicht um eine allzu offizielle Ansage handelte – ich ging einfach direkt davon aus. Vor drei Tagen startete auf indiegogo eine Kampagne, um den Film auf die Große Leinwand zu bringen. Und diese möchte ich euch nun ein wenig vorstellen.

Worum geht es?

„Ugly Love“ von Colleen Hoover handelt von dem emotional ziemlich angeschlagenen Piloten Miles Archer, dessen Leben sich vollkommen auf den Kopf stellt, als er Tate Collins kennenlernt. Er will keine Liebe zulassen, sie hat keine Zeit dafür. Alles, was den beiden also bleibt, ist der Spaß miteinander, solange Tate sich an zwei einfache Regeln hält:  Frage niemals nach der Vergangenheit. Erwarte keine Zukunft.

Nach Erscheinen stieg der Roman direkt auf Platz 3 der New York Time Bestseller-Liste ein und hielt sich wochenlang darin. So kam es, dass viele Fans in dem sexy Piloten Miles Archer den modelnden Schauspieler Nick Bateman gesehen und ihm mit hundertausenden von Nachrichten bombardiert haben. So kaufte Nick sich das Buch und tauchte in eine Welt ab, die ihn nicht mehr losließ. Er will es zwar nicht zugeben, aber er hat wie ein kleines Baby geweint! ;P
Direkt, nachdem er das Buch beendet hatte, postete er auf Instagram das oben abgebildete Foto. Colleen Hoovers Postfach quoll beinahe über vor Anfragen, ob dieses Foto ein Fake war oder ob es offiziell einen Film geben wird (ich habe es ohne es zu hinterfragen einfach hingenommen und als „YEAAAH! Das Buch wird verfilmt!“ abgestempelt). Sofort unterschrieb Colleen Hoover dafür, dass das Buch verfilmt werden dürfte – und zwar durch Hackybox Pictures, eine Filmfirma, die von Nick Batemans Sandkastenfreund Cody Hackman geleitet wird. Hackybox Pictures möchte nun das erreichen, was sich Nick schon mit der ersten Seite dieses Buches gewünscht hat – sie wollen die Verfilmung von „Ugly Love“ auf die große Leinwand bringen.

Wie könnt ihr helfen?

Das Ziel der Kampagne ist es, Colleen Hoovers Vision in Form eines herzzerreißenden, sexy Films zu verwirklichen, der den Charakteren und dem Buch so nah wie möglich kommt. Um das zu erreichen, ist die Hilfe der Fans gefragt.

Einen Film zu drehen ist die eine Sache. Die andere ist es, die größtmögliche Reichweite zu bekommen. Dies wollen sie damit sicherstellen. Marketing- und Werbungskosten sind eine ausschlaggebende Komponente in der Filmbranche. Ohne das ist es fast nicht möglich, einen Film zu promoten. Mit dieser Kampagne können die Fans den Film nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch ihre Meinungen beispielsweise zum Cast mit einbringen. Umso mehr Geld gesammelt werden kann, desto größer sind auch die Chancen, dass der Film in einem Kino in unserer Nähe gezeigt wird und dass bekanntere Schauspieler engagiert werden können. Diese Spende macht den Film mit jedem Cent hochwertiger. Hinter dieser Produktion steht ein erfahrenes Team, das weiß, was es tut. Auf der Kampagnen-Seite gibt es verschiedene Perks mit diversen Goodies, die man dafür bekommen kann. Wer eine Millionen Dollar übrig hat, bekommt sogar ein Baby von Nick Bateman. Wer würde da nein sagen? 😛

Wird der Film nun kommen oder nicht?

Diese Frage wird irgendwie nicht so eindeutig geklärt. Allerdings deutet alles darauf hin, dass der Film definitiv gedreht werden wird, da das Geld, das mit der Kampagne gesammelt wird, komplett bei der Filmfirma ankommt – unabhängig davon, ob das Ziel von 1.000.000$ erreicht wird oder nicht.

>>>>Hier geht’s zur Kampagne<<<<

Es wurde bereits ein erster Trailer veröffentlicht und ich muss zugeben … ich bin übelst verliebt! ♥

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2015/05/26/ugly-love-crowdfunding-kampagne/

banner