«

»

Beitrag drucken

X-Day ist coming!

xdayFür X Japan-Fans war der 04. Juli 2015 wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag! Am 22.6. verkündete Yoshiki in einem Video, dass es bald eine sehr große Ankündigung geben wird, auf die alle X Japan-Fans schon sehr, sehr lange gewartet haben. am 04.07. war es dann endlich soweit – im Rahmen der Japan Expo in Paris kam endlich die Auflösung. In einer weiteren Videobotschaft verkündete der bemerkenswerte Schlagzeuger, dass X Japan am 12. März 2016 in der SSE Arena Wembley in London ein einmaliges Event veranstalten werden. Pünktlich dazu wird nach über 20 Jahren erstmals wieder ein neues Album erscheinen – und zwar genau einen Tag vor dem Event, am 11.03.2016. Dieses wird dann in London live vorgestellt. Genauso wird auch die Weltpremiere des X Japan-Filmes, einer Dokumentation über die Band, an diesem Abend stattfinden, welcher u.a. Aufnahmen vom Konzert im Madison Square Garden in New York aus dem Jahr 2014 enthalten wird.

Tickets gibt es u.a. bei livenation.co.uk und bei der SSE Arena, wobei ich eher letzteres empfehlen würde.

X Japan ist eine Rockband aus Japan, die 1982 von Toshi (Gesang) und Yoshiki (Schlagzeug, Piano) gegründet wurde. Sie galten als die Mitbegründer des Visual Kei-Stils in Japan und galten Anfang der 90er Jahre als eine der größten Rockmusiker aus dem Land der aufgehenden Sonne. 1997 löste sich die Band auf, nachdem Sänger Toshi diese verlassen hatte. Zum Abschluss fand ein spektakuläres Konzert im ausverkauften Tokyo Dome statt – The Last Live.
1998 folgte ein schwerer Schicksalsschlag, denn der Gitarrist hide wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Sein Tod gibt bis heute noch viele Rätsel auf, da er nie vollständig aufgeklärt werden konnte. Offiziell wurde es jedoch als Selbstmord behandelt. An der Trauerfeier nahmen über 70.000 Leute teil.
2007 gab es eine Wiedervereinigung der Band und auch Sänger Toshi kehrte zu seinen Wurzeln zurück. Seitdem folgten einige Touren, darunter auch ein Auftritt in Berlin im Jahr 2011.
Den Animefans wird die Band vielleicht ein Begriff sein, denn ihr Song „Endless Love“ kam als Ending bei „X – The Movie“ vor.

Und wie dieser Auftritt hier vermuten lässt, sollte man sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen! *_*

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2015/07/06/x-day-ist-coming/

banner