«

»

Beitrag drucken

„Zimtsternküsse“

11403449_885948968137901_8280930530456035974_n

Heute möchte ich euch von einem Herzensprojekt erzählen, an dem ich bereits seit neun Monaten arbeite. Wer sich jetzt denkt „Oh Gott! Die Olle hat ’nen Braten im Ofen!“, der liegt nicht so ganz falsch 😉 Allerdings handelt es sich dabei eher um ein literarisches Baby und ich bin mehr als stolz, euch nun endlich davon erzählen zu dürfen. Vor fast zwei Jahren habe ich ein Buch gelesen, das mich sehr beeindruckt hat: „Dash & Lilys Winterwunder“ von Rachel Cohn und David Levithan. In diesem Buch wurde das Young Adult-Genre wirklich toll mit dem Thema „Weihnachten“ verbunden – zwei Elemente, die ich unheimlich gerne mag. Ich wollte mehr davon! Viel mehr! Doch als ich in die ratlosen Augen einer Buchhändlerin blickte, die mir weismachen wollte, dass sie nichts ähnliches haben, fiel ich aus allen Wolken. Ich recherchierte selbst – und fand nichts. Weihnachtliche Liebesromane gibt es genug auf dem Markt, doch im Young Adult-Bereich sieht es mehr als Mau aus. Daraufhin kam mir die Idee für eine Anthologie. Wenn andere es schon nicht hin bekamen, musste ich eben selbst Hand anlegen! Glücklicherweise fand ich tatsächlich einen Verlag, der sich dieser Anthologie annahm und ich konnte voll motiviert loslegen. Recht schnell bildete sich um mich herum ein wundervolles Team bestehend aus neun deutschen Autorinnen, die sich mit großer Begeisterung diesem Thema annahmen und ich kann euch versprechen: Das Ergebnis ist einfach wundervoll!

Hiermit präsentiere ich euch voller stolz und mit einem Glückstränchen im Auge die wundervolle Anthologie „Zimtsternküsse“, die im November 2015 im Amrûn Verlag erscheinen wird ♥

11694353_973978342653478_33186565_n

Klappentext:
Ein Zimtsternkuss ist etwa ganz Besonderes: zuckersüß, romantisch und wunderschön. Doch gerade für einen jungen Menschen ist es nicht immer leicht, den richtigen Partner zu finden und diesen Moment voller Glück erleben zu dürfen. Neun deutsche Autorinnen erzählen von der großen Liebe in der schönsten Zeit des Jahres. Denn wer möchte an Weihnachten schon Single sein?

Mit Kurzgeschichten von:
Stefanie Bender, Andrea Bielfeldt, Romana Grimm, Stefanie Hasse, Jennifer Jäger, Stefanie Mühlsteph, Sina Müller, C.M. Singer und Katharina Wolf

Herausgegeben von Cat Lewis

Das Printexemplar der Anthologie kann bereits bei amazon vorbestellt werden – das eBook folgt demnächst.

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2015/07/07/zimtsternkuesse/

2 Kommentare

  1. E.L.

    Ich finde es toll, dass Du die Idee für eine Anthologie wirklich umgesetzt hast. Fast alle Autorinnen sind mir bekannt und ich bin mir sicher, dass „Zimtsternküsse “ ein Erfolg wird.
    Der Klappentext verrät schon einen kleinen Einblick, bin schon sehr neugierig und freue mich auf das Erscheinen des Buches.
    Viel Erfolg!

    1. little_dhampir

      Danke dir! ♥

Kommentare sind deaktiviert.

banner