«

»

Beitrag drucken

„Die Null ist eine seltsame Zahl“ von Henriette Boerendans

Titel: Die Null ist eine seltsame Zahl
Autor: Henriette Boerendans
Originaltitel: Nul is een rar getal
Übersetzer: Martin Rometsch
Erscheinungsdatum: 2016
ISBN: 978-3905945621
Seitenanzahl: 36
Preis: 14,90€
Verlag: aracari Verlag

Cover:

Inhalt (lt. Verlag):
Dieses Kunstwerk von Henriette Boerendans beweist, dass ein Zählbuch etwas ganz Besonderes sein kann. Anhand der Jungen, die unter anderem ein Elefant, ein Eisbär oder ein Tiger bekommt, lernen Kinder zählen und erfahren außerdem eine Menge interessante Dinge über die Tiere. Mit wunderschönen und farbenfrohen Holzschnitten des Elterntieres und ihrer Jungen.

Fazit:
„Die Null ist eine seltsame Zahl“ stammt von Henriette Boerendans und ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.
Auf spielerische Art und Weise lernen Kinder zählen und können eine Menge Dinge über Tierkinder und ihre Eltern lernen. Illustriert ist dieses Kinderbuch mit zahlreichen farbigen Holschnitten, die ebenfalls aus der Feder der Autorin stammen. Auch wenn der Stil nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht, sind die Bilder liebevoll und verspielt gestaltet, sodass so manches Kind beim Zählen der Tierbabys seinen Spaß haben wird. Meiner Ansicht nach sollte jedes Kind mit solchen Büchern aufwachsen, da vor allem das Zählen zum grundlegenden Wissensschatz gehört. Dass man dabei auf spielerische Art auch etwas über die Tiere erfährt ist ein toller Bonus, bei dem das Lernen noch einmal doppelt so viel Spaß macht. Einige Dinge wusste ich selbst noch nicht, sodass das Buch auch für Erwachsene nicht gant irrelevant ist 😉
(Klappentextquelle: aracari Verlag)
Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2016/09/18/die-null-ist-eine-seltsame-zahl-von-henriette-boerendans/

1 Kommentar

  1. E. L.

    Da ich selber Oma von Kiga Kindern bin, ist es eine gute Empfehlung. Die Rezi gibt eine gute Inhaltsangabe wieder und somit kommt es auf meine Geschenkeliste.
    Danke!

Kommentare sind deaktiviert.

banner