«

»

Beitrag drucken

„Unter dem funkelnden Weihnachtsstern“ von Annette Moser und Polona Lovsin

Titel: Unter dem funkelnden Weihnachtsstern
Autor: Annette Moser
Illustrator: Polona Lovi
Erscheinungsdatum: 2015
ISBN: 978-3785576168
Seitenanzahl: 32
Verlag: Loewe
Preis: 12,95€
Cover:

Inhalt:
Es ist kurz vor Weihnachten und die vier Freunde Eichhörnchen Fine, Maus Mia, Spatz Mätzchen und Hase Paulchen treffen sich im Wald. Jeder von ihnen hat eine andere Meinung darüber, was Weihnachten wirklich bedeutet. Es kommt zum Streit zwischen den Freunden und endlich lernen sie, was es heißt, Weihnachten zu feiern.

Fazit:
Die Texte von „Unter dem funkelnden Weihnachtsstern“ stammen von Annette Moser. Die liebevoll gestalteten Illustrationen wurden von Poloa Lovsin angefertigt.
Gerade in der Vorweihnachtszeit lese ich unheimlich gerne Kinderbücher. Wenn diese dann auch noch so wundervoll und herzlich gestaltet sind wie dieses bezaubernde Büchlein, ist die Freude wahrlich groß und es macht sehr viel Spaß, meinen kleinen Neffen daraus vorzulesen.
„Unter dem funkelnden Weihnachtsstern“ war ein reiner Stilkauf, da ich die Illustrationen so unfassbar niedlich fand, dass ich das Buch einfach mitnehmen musste. Doch auch der Inhalt konnte mich vollends überzeugen. Die Geschichte handelt von der wahren Bedeutung von Weihnachten und dreht sich darum, dass das Fest der Liebe nicht nur auf konsumorientierter Ebene stattfindet, sondern vor allem auf emotionaler. Es geht nicht nur um Geschenke. viel Essen und den prächtig geschmückten Weihnachtsbaum, sondern vor allem um das Miteinander. Genau dies wird den Kindern mit dieser Geschichte vermittelt, was ich persönlich sehr, sehr wichtig finde.
Empfohlen wird das Buch ab 3 Jahren und durch die zuckersüße Gestaltung und die leicht verständliche Geschichte macht es sehr viel Spaß, darin zu blättern, die Bilder zu betrachten und mir den vier Freunden mitzufieber. Sehr empfehlenswert ♥
Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
Send to Kindle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/2016/10/29/unter-dem-funkelnden-weihnachtsstern-von-annette-moser-und-polona-lovsin/

1 Kommentar

  1. E.L.

    Die kurze Inhaltsangabe verrät uns, wie die Tiere im Wald Weihnachten verbringen. Nach kurzem Streit erleben sie ein wunderbares Fest. Es ist eine tolle Geschichte, die auch Kindern die Freude auf Weihnachten versüßt.
    L. G.

Kommentare sind deaktiviert.

banner