Seite drucken

Über mich

IMG_6225Ich finde es immer unheimlich schwer, mich vorzustellen. Wer meine Rezensionen und Berichte kennt, weiß vielleicht schon, dass ich recht aufgeweckt bin und ab und an ein wenig ins Schwärmen gerate. Meine Berichte schreibe ich frei Schnauze – die Rezensionen bedürfen oftmals ein wenig mehr Ernsthaftigkeit, jedoch versuche ich immer, so objektiv wie möglich zu schreiben. Verrisse wird es bei mir kaum geben, da ich eher dazu neige, Dinge, die mir nicht gefallen, beiseite zu legen.
Eröffnet habe ich meinen Blog am 03. März 2010. 3 Jahre lang führte ich diesen Blog unter dem Titel „Little Dhampir’s Leseecke“, doch auch ich habe mich in den letzten Jahren verändert. Angedacht war dieser Blog ursprünglich als reiner Bücherblog. Da ich allerdings recht gerne ins Kino gehe und ein großer Liebhaber von Musik bin, kamen immer mehr Musik- und Filmrezensionen hinzu. Mittlerweile gibt es sogar Theaterrezensionen und -berichte, sodass ich micht entschlossen habe, meinen Blog in „Quicksilver Moon“ umzubenennen und die Leseecke, Filmecke und Musikecke als Kategorien weiterlaufen zu lassen. Es soll abwechslungsreicher und vielseitiger werden und ich möchte mich nicht weiterhin verpflichtet fühlen, jedes gelesene Buch zu rezensieren. Die neue Namensfindung war nicht einfach. Mir wurden viele Ideen an den Kopf geworfen, doch keine gefiel mir. Ich wollte etwas haben, was auch ein Stück von mir beinhaltet. Auch wenn der Titel vielleicht ein wenig ungewöhnlich klingt, mag ich ihn, da er einfach zu mir gehört. Inspiriert hat mich ein Lied meiner Lieblingsband Vanden Plas. „Quicksilver“ ist eine wunderschöne Ballade, die mir immer wieder eine Gänsehaut beschert.

 

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://little-dhampir.de/uber-mich/

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Anja

    Hallo Katja,
    ich finde deine Idee toll.

    Eigentlich bin ich kein großer Fantasy-Fan, aber es gibt ein, zwei Bücher, die auch mich in den Bann gezogen haben. Denn auch mein (teures) Hobby ist „lesen“ und meist kaufe ich mir die Bücher auch selbst….

    Wenn Du gern Fantasy liest, habe ich hier 2 gute Bücher für Dich, die ich auf Deiner Liste nicht finden konnte:
    1.) „Nach dem Sommer“ von Maggie Stiefvater
    2.) „Die Auswahl – Cassia und Ky“ von Allie Condy

    „Kinderkacke“ von von Julia Heilmann und „warum Mama eine rosa Handtasche braucht“. Auch für Nicht-Eltern witzig :o) PS: Nicht von den weniger guten Rezensionen bei Am..on.de täuschen lassen :o)
    Viel Spaß beim Lesen

    Liebe Grüße
    Anja

  2. B_Jones

    Ich habe ein Stöckchen für dich… http://buecherkaffee.blogspot.com/2012/02/stockchen-11-fragen.html

    Schöne Sonntags-Grüße,
    B_Jones

  3. nyancore

    Hullu 😀 Weiß nich ob ich blöd bin aber n GB haste nicht oder? Egal 😀

    Vlt haste Bock hier mitzumachen 😀 Jaaaa, ich habe auch n Blog lach*

    http://cupcatz.blogspot.com/2012/02/info-pflanze-einen-baum-fur-dein-blog.html

  4. SIEL

    Hallo, Cat,
    ich habe mir in den letzten Wochen mal die Mühe gemacht, und die verschiedensten Seiten von Bücherfreunden angesehen.
    Die meisten Seiten haben mich positiv beeindruckt. Sie sind sehr gut aufgebaut, der Inhalt interessant und vielfältig.
    Aber…Ich bin immer wieder auf deine Seite zurückgekommen.
    Warum…Deine Seite ist wunderbar gestaltet. Schon alleine die farbliche Gestaltung gefällt mir gut.
    Deine Rezensionen sind einfach klasse, ein Profi könnte es nicht besser machen.
    Wenn man deine Rezensionen gelesen hat, bekommt man Lust auf mehr…und
    man muss sich die Bücher beschaffen.

    Allerdings gibt es auch weniger ansprechende Seiten, wie z.B. eine Büchercommunity.
    Diese Seite ist eventuell für graue Mäuschen gedacht. Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, falls es doch jemanden gibt, dann Entschuldigung im voraus.
    Aber aus Kritik kann man nur lernen, denn es gibt nun mal BESSERE Seiten als eine gewisse Community.

    Zum Schluss noch einmal ein Riesenlob an Little Dhampir`s Leseecke.

  5. Diana Scott

    Hallo Cat,

    ich bin endlich auch mal wieder hier! Und da ich Deine Homepage einfach mehr als gelungen finde, ist es mir ein Bedürfnis, einen ganz lieben Gruß zu hinterlassen…

    Tausend Dank auch, dass Du einen link zu meiner Homepage gesetzt hast – das wusste ich gar nicht! Dafür werde ich mich schnellstens revanchieren, indem ich auf DEINE wunderbare Website hinweise…

    Und vom nächsten Buch, es könnte noch etwas dauern, bekommst Du gerne ein kostenloses Rezensions-Exemplar. Natürlich nur, wenn Du möchtest. Kleiner Hinweis, es handelt sich dabei um die Fortsetzung von „Traue niemals einem Vampir“ und könnte leider noch etwas dauern. Sorry!

    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Deine Diana Scott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

banner