Update: 1. LovelyBooks Lesemarathon zum Welttag des Buches am 23.04.

Auch ich beteilige mich am 1.LovelyBooks-Lesemarathon zum Welttag des Buches.
Ich kann heute leider nicht allzu viel Zeit investieren, da ich auch das Lernen für meine Abschlussprüfung nicht in den Hintergrund stellen darf, aber ein wenig Zeit zum Lesen ist immer da 😉
Heute Abend geht’s zwar noch ins Kino in „Red Riding Hood“, aber ich hoffe, bei meinem Buch ein wenig voran zu kommen =)

 

 

 

Nun möchte ich euch das Buch vorstellen, welches mich heute begleitet:

Altraterra von Yvonne Pioch

Worum geht es? (Klappentext)

Die dreizehnjährige Anne führt das bescheidene Leben einer Bauerntochter – bis si eines Tages erkennt, dass sie in einer magischen Welt lebt und selbst ein Teil davon ist.
Doch hinter all dem Zauber lauern auch Gefahren und politische Ränke, deren sich Anne allein ausgesetzt sieht.
Auf ihren Bruder Henri ist kein Verlass, sein Lehrer Miraj ist schwer zu durchschauen.
Wird Anne sich in dieser neuen Welt behaupten können und herausfinden, was es mit ihren rätselhaften Träumen auf sich hat?
Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Prophezeiung von Altraterra?

Marathon-Update

09 Uhr:
Ich habe es ganze 15 Minuten geschafft, zu lesen, bis der Wecker geklingelt hat… Verdammt!
Naja, ich habe immerhin die ersten beiden Kapitel von „Altraterra“ schon geschafft 😉

15 Uhr:
Nachdem ich erstmal noch ein wenig gelernt habe und mit meinem Freund einkaufen war, habe ich bis Kapitel 6 weitergelesen. Nun begebe ich mich auf die Couch und werde mich vollkommen dem Buch widmen, damit ich am Ende des Tages nicht nur 30 Seiten geschafft habe…  😛  Außerdem bin ich wirklich neugierig, wie es mit der kleinen Anna weitergeht!

17 Uhr:
Ich habs mir auf der Terasse auf einer Decke mit ganz vielen Kissen gemütlich gemacht und  stecke mitten in Kapitel 9 auf… *trommelwirbel* Seite 55! Verdammt! Ich bin mitten in der Sonne eingeschlafen (was sicherlich nicht am Buch lag) und habe mir den Rücken verbrannt… Irgendwie scheine ich heute beim Lesemarathon nicht sonderlich gut voran zu kommen… ARGH!

0 Uhr:
Der Lesemarathon ist vorbei – ich habe ganze 83 Seiten geschafft. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass es nur so wenige sind, aber wenigstens ist das Buch klasse 😉
Beim nächsten Lesemarathon habe ich hoffentlich mehr Zeit und schaffe auch ein paar Seiten mehr!

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://little-dhampir.de/2011/04/23/update-1-lovelybooks-lesemarathon-zum-welttag-des-buches-am-23-04/