Blog-Aktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Yvonne, Claudia und Sabrina haben eine Blog-Aktion auf die Beine gestellt, an der auch ich mich beteiligen werde.

Hier gibt es die offiziellen Infos zur Aktion:

Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass das ZDF 2004 die „Lieblingsbücher der Deutschen“ gesucht hat: Zur Liste von 2004 siehe unten. Wir drei möchten nun den Versuch starten, über unsere Blogs Die neuen Lieblingsbücher der Deutschen zu finden.

Das Ganze haben wir uns so gedacht:
1.) Start und Ende der Aktion: 01.06.2011 – 01.08.2011
2.) Leser können 15 Lieblingsbücher einreichen.
3.) Wir – jeder Blog für sich – zählt die Anzahl der Nennungen einzelner Bücher (nicht die Reihenfolge) und erstellt eine Top-100-Liste, die er wöchentlich aktualisiert.
4.) Einmal in der Woche – möglichst sonntags – geben die Blogs einen Zwischenbericht heraus, wie viele Listen eingetroffen sind und wie der aktuelle Stand ist (die Gestaltung des Zwischenstands, ob als Liste, Text oder Nennung einzelner Titel, ist den Blogs selbst überlassen).
5.) Blogger dürfen selbst auch Listen einreichen und im Freundeskreis diese Listen einsammeln.
6.) Um zu vermeiden, dass jemand doppelt abstimmt, müssen auf allen Listen Name, Alter und Ort der Personen vermerkt sein.
7.) Bücher aus Serien oder Reihen werden einzeln gezählt, also nicht „Biss-Reihe“, sondern „Biss zum Morgengrauen“.
8.) Am Ende der Aktion legen wir unsere Listen zusammen: Entweder treffen wir uns – soweit möglich – alle irgendwo oder stimmen uns online zum Gesamtergebnis ab

Wie ihr eure Stimmen abgeben könnt, werde ich euch kurz vor Beginn der Aktion am 01. Juni mitteilen. Ich würde mich über eure Teilnahme sehr freuen =)

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://little-dhampir.de/2011/04/29/blog-aktion-die-neuen-100-lieblingsbucher-der-deutschen/

3 Kommentare

    • Claudia on 29. April 2011 at 23:38

    Schön, dass du dabei bist !
    Lg Claudia

    • Jenny on 30. April 2011 at 09:27

    Das ist ja ne ziemlich coole Sache =)
    Ich denke, ich bin auch dabei, hihi.

    1. Hihi =)
      Ich freue mich schon drauf und bin auf die Resultate sehr gespannt!

Kommentare sind deaktiviert.