Titel: Die Herren der Unterwelt – Schwarze Leidenschaft
Autor: Gena Showalter
Originaltitel: The darkest passion
Übersetzer: Maike Müller
Erscheinungsdatum: 2011
ISBN: 978-3899418927
Seitenanzahl: 512
Verlag: Mira
Inhalt:
Aeron ist einer der Herren der Unterwelt und Hüter des Dämons Zorn. Seit einiger Zeit fühlt er sich schon beobachtet. Das Einzige, was sicher ist: es ist ein Engel.
Eines Tages stolpert ein fremdes Mädchen den Pfad zur Burg der Herren hinauf. Sie hat zwei tiefe Schnittwunden im Rücken und entpuppt sich als der Engel, der Aeron stets beobachtet hat.
Olivia trägt die Stimme der Wahrheit in sich und ist auf Aeron fixiert, der zunächst nichts von ihr wissen will.
Doch schon bald muss er feststellen, dass dieser hübsche Engel, der nur auf Spaß aus ist, seine Gefühlswelt total durcheinander bringt.
Fazit:
„Schwarze Leidenschaft“ ist der 5. Band der „Herren der Unterwelt“-Reihe von Gena Showalter.
Aeron hätte es nie für möglich gehalten, dass eine Frau jemals Gefühle in ihm wecken könnte, die er für nicht existent gehalten hatte. Die einzige Frau, die ihm je überhaupt etwas bedeutet hat, ist die kleine Dämonin Legion, die er wie eine Tochter liebt. Doch Olivia bringt mit ihrem Erscheinen nur Chaos in die Gefühlswelt dieses harten Kriegers, den zuvor nichts erschüttern konnte.
Olivias Seele ist so rein wie der Himmel selbst. Nachdem sie sich jedoch für ein Leben gegen den Himmel entschieden hat, ist sie nicht mehr als, ein Mensch – eine junge Frau, die bei Aeron ihren Spaß sucht.
Was jedoch mit Spaß beginnt, werden mit der Zeit immer tiefere Gefühle und sie erfährt endlich das Glück, welches sie als Engel sonst immer nur anderen Menschen gebracht hat.
Im Hintergrund läuft der Kampf gegen die Jäger – einer Gruppe von Menschen angeführt von Galen, dem Träger der Hoffnung – und die Suche nach den Artefakten weiter. Dieser Band widmet sich hauptsächlich der Suche nach dem sagenumwobenen Tarnumhang. Außerdem wird die Geschichte von Gideon, der vom Dämon der Lügen besessen ist, schon angekündigt.
„Schwarze Leidenschaft“ war wieder ein unglaublich spannendes und vorallem dramatisches Buch, welches mir so manche Träne entlocken konnte – aber lest selbst!
Ich kann diese Reihe nur immer wieder weiter empfehlen, denn diese Herren sind nicht nur unheimlich charmant und sexy, sondern liefern stets auch actionreiche Abenteuer!
Nächster Band: „Die Herren der Unterwelt 6 – Schwarze Lügen“ erscheint im Dezember 2011!