Buchstöckchen

Bei Alexandra von Der Bücherwahnsinn habe ich ein schönes Stöckchen gefunden, dass ich doch gerne mitmache =)

1) Welches Buch vermeidest du instinktiv zu lesen, obwohl es zum Großteil nur positive Kritik gibt?

Das verbotene Eden – David und Juna von Thomas Thiemeyer. Ich habe sogar bereits damit angefangen, es aber nach ein bisschen mehr als 100 Seiten abgebrochen, weil ich einfach nicht mit der Story klar kam.

2) Wenn du drei Charaktere für eine kurze Begegnung lebendig machen dürftest, welche wären es und für welche Begegnung würdest du sie lebendig machen?

Dante aus der Midnight Breed-Reihe von Lara Adrian: Mit Dante würde ich gerne ausgehen wollen. Ich würde ihm meine Lieblingsplätze zeigen und am Ende darf er mich beißen ;P
Adrian aus der Vampire Academy-Reihe von Richelle Mead: Mit ihm würde ich mal so richtig Party machen!
Katniss Everdeen aus der „Die Tribute von Panem“: Ein Mädelsabend wäre großartig!

3) Jemand sagt dir, du könntest erst sterben, nachdem du den langweiligsten Roman der Welt gelesen hast ansonsten bleibst du unsterblich. Nach einiger Zeit reicht dir die Unsterblichkeit, welches langweilige Buch wählst du für deinen Tod?

Estelle – Dein Blut so rot von Bianka Minte-König

4) Von welchem Buch hast du behauptet es gelesen zu haben, obwohl du nie einen Blick hineingeworfen hast?

So etwas behaupte ich nicht. Entweder ich habe es gelesen oder eben nicht.

5) Eine gute Fee gewährt dir einen speziellen Wunsch, du darfst eine Sprache wählen, die du noch nicht beherrscht, mit der du später alle in dieser Sprache geschriebenen Bücher lesen kannst, welche Sprache wählst du?

Englisch!

6) Eine böse Fee kommt und verzaubert dich. Ab nun musst du jedes Jahr, bis zu deinem Tod, ein Buch immer wieder lesen, mit welchem Buch könntest du am ehesten bis zu deinem Tod leben?

Gefangene des Blutes von Lara Adrian! Ich könnte Dante’s und Tess‘ Buch immer wieder lesen!

7) Stell dir vor, du könntest dir auf der Stelle 3 Bücher, die du gerne lesen würdest, herbeiwünschen, welche würdest du herbeiwünschen?

Die Bestimmung von Veronica Roth
The darkest seducion (auf deutsch) von Gena Showalter
Bella und Edward – Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://little-dhampir.de/2011/11/26/buchstockchen/