Ankündigung: „Chronicles Of The Immortals – Netherworld Path One“ von Vanden Plas

netherworldEs ist noch nicht allzu lange her, seit Vanden Plas – Deutschlands führende Prog-Metal-Band –  endlich den Titel und das Cover ihres neuen Konzeptalbums vorgestellt haben. Mehr als 3 1/2 Jahre sind seit dem letzten Album „The Seraphic Clockwork“ vergangen und die Fans mussten sich lange auf Nachschub gedulden. Doch untätig war die Band nicht – u.a. waren sie an der Produktion und Aufführung von „Die Chronik der Unsterblichen – Blutnacht“ beteiligt, bei der die Geschichte rund um die beiden Unsterblichen Andrej Delany und seinen Waffenbruder Abu Dun aus der Feder von Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein auf die Theaterbühne gebracht wurde. Meine Meinung zu dieser Rockoper findet ihr >hier<. Diese Thematik hat die Band nun noch einmal aufgegriffen und zu einem neuen Konzeptalbum in Zusammenarbeit mit Wolfgang Hohlbein gemacht.  Nachdem bereits die beiden Rockopern „Ludus Danielis – The Play of Daniel“ und „Abydos – the little boy’s heavy mental shadow opera about the inhabitants of his diary“ auf DVD erschienen sind, war die Hoffnung natürlich groß, dass dies bei „Die Chronik der Unsterblichen – Blutnacht“ ebenfalls der Fall sein würde. Leider wird es diese nicht geben. Doch das äußerst positive Feedback und die vielen Möglichkeiten, die man aus dieser Geschichte schöpfen kann, scheinen Vanden Plas dazu ermutigt zu haben, ihr siebtes Album der „Chonik der Untersterblichen“ zu widmen – eine großartige Aussicht für Fans und Band, da man davon ausgehen kann, dass es sich dabei um ein Projekt handelt, welches sich nicht nur auf ein Album beschränkt („Netherworld – Path One“ behandelt nur den ersten Akt von „Blutnacht“).
In Europa wird „Chronicles Of The Immortals – Netherworld Path One“ am 21. Februar 2014 bei Frontiers Records erscheinen, in Nordamerika am 24. Februar 2014. Vorbestellen kann man bisher nur die Import-Version.

Tracklist:
VISION 1ne
VISION 2wo * THE BLACK KNIGHT *
VISION 3hree * GODMAKER *
VISION 4our * MISERY AFFECTION PRELUDE*
VISION 5ive * A GHOSTS REQUIEM *
VISION 6ix * NEW VAMPYRE *
VISION 7ven * THE KING AND THE CHILDREN OF LOST WORLD *
VISION 8ight * MISERY AFFECTION *
VISION 9ine * SOUL ALLIANCE *
Vision 10n * INSIDE *

Nachdem das neue Album bereits mit einem großartigen Coverartwork glänzen konnte, kann man sich sicher sein, dass auch der Inhalt beeindrucken wird.

Nachtrag: Wie aus diesem Artikel hervorgeht, ist ein zweites Album für Anfang 2015 geplant.

Cover (c) by Vanden Plas

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://little-dhampir.de/2013/12/16/ankuendigung-chronicles-of-the-immortals-netherworld-path-one-von-vanden-plas/