Unboxing: Lesekatzen Buchbox #5: Advent, Advent

1

Kurz vor Weihnachten ist es nicht verwunderlich, dass das Thema der Novemberbox der Lesekatzen Buchbox ein weihnachtliches und somit wie für mich geschaffen ist ♥ Ich liebe die Weihnachtszeit und freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf, endlich die Weihnachtsdeko in der Wohnung zu verteilen, neue Christbaumkugeln zu bemalen, um unsere Baum einen nerdigen Touch zu verleihen (in diesem Jahr ist das Thema Deadpool! :P) und fröhliche Weihnachtslieder zu singen und Filme zu schauen.
Bevor ich euch dieses Mal die Box vorstelle, möchte ich dazu anmerken, dass ich bei der Buchauswahl diesmal nicht objektiv sein kann, da ich das eine Buch selbst geschrieben und das andere als Herausgeberin veröffentlicht habe.

Was ist diese Buchbox?
Die Lesekatzen Buchbox kostet 29,95€ (+ 4,20€ Versand) und erscheint monatlich. Sie enthält eine deutschsprachige Neuerscheinung sowie 3-5 buchige Goodies. Zudem wird es jeden Monat ein anderes Thema geben. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage.

2

3

Zunächst enthielt die Box wieder etwas Süßes – diesmal Pralinen aus der „Genussecke“ in Meisenheim (zur Homepage). Ich habe die Sorten „Röstnuss Blätternougat“ und „Pistazien Krokant Stern“ bekommen und bin mir sicher, dass die unheimlich lecker sind ♥ Allerdings muss ich aufgrund meiner Diät leider verzichten und werde meinen Mann damit beglücken.

4

Als nächstes folge eine Botschaft – ein Leitartikel aus der New York Sun vom 21. September 1897 zum Thema „Gibt es einen Weihnachtsmann?“ Hat mir sehr gut gefallen 🙂

5

Ich bin kein großer Tee-Fan, aber dieser hier riecht wirklich gut! Darin enthalten sind Hibiskus, Zimt, Ingwer, Nelken und Orange. Der Nelkenduft dominiert, verströhmt aber direkt einen sehr leckeren Weihnachtsgeruch. Da ich keinen losen Tee trinken, werde ich diesen wohl eher schnüffeln 😛 Die Aufmachung der Box ist aus „A Christmas Carol“ und mit einem Zitat von Scrooge versehen. Gefällt mir richtig gut! Der „Charles Dickens Christmas Carol Tee“ stammt von RosieLeaTeaUK (zum Shop)

67

Als nächsten folgten zwei Paar Socken – und die sind der absolute Hammer! Das „normale“ Paar hat eine zuckersüße Katze drauf, die „sportliche“ Variante einen Fuchs. Laut der Karte in der Box ist dies eine Anspielung auf den Fuchs aus „Der kleine Prinz“. Ich mag die Farben der beiden Paare unheimlich gern und freue mich riesig darüber ♥

8

Passend zum Novemberbuch gibt es ein Zimtstern-Lesebändchen von Cat Lewis‘ Lesebändchen (zur Facebookseite)

9

Wie bereits auf der Facebookseite der Lesekatzen Buchbox angekündigt hat diese Box zwei Bücher enthalten. „Zimtsternküsse 2“ ist gerade erst frisch erschienen und enthält Kurzgeschichten von Melanie Hinz, Jo Berger, Anna Koschka, Laura Gambrinus, Violet Truelove, Aurelia Velten, Phoebe Ann Miller, Jenny Wood und Anastasia Donavan. Herausgegeben wurde die Anthologie von Cat Lewis (Infos zum Buch). Das zweite Buch ist eine Novelle und vor einem Jahr erschienen. „Kein Winter ohne dich“ ist der erste Teil der „Falling Paradise“-Reihe und stammt aus der Feder von Cat Lewis (Infos zum Buch). Beide Bücher sind von Cat Lewis signiert.

Die Novemberbox der Lesekatzen Buchbox hat mir wieder unheimlich gut gefallen! Mein Highlight daraus waren tatsächlich die Socken und ich hoffe, dass euch die Bücher gefallen ♥

Das Thema der Dezemberbox ist „Jetzt wird’s bunt. Bestellen könnt ihr die Dezemberbox hier. Aufgrund der Feiertage wird die Dezemberbox schon am 10. Dezember verschickt – ihr solltet euch mit der Bestellung also besser beeilen 😉

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://little-dhampir.de/2016/11/26/unboxing-lesekatzen-buchbox-5-advent-advent/

1 Kommentar

    • E.L. on 26. November 2016 at 20:24

    Ich finde diese Idee mit der ,,Lesekatzen Buchbox“ ganz toll und habe die bisherigen Boxen sehr bewundert. Weil sie mir so gut gefallen haben, kam mir die Idee, meinem Enkel damit zu überraschen. Er war wirklich überrascht und hat sich gefreut. Große Bewunderung an die Schöpferin, welche die Box so liebevoll bestückt und viele damit beglückt. Weiterhin viel Freude und frohe Weihnachten!

Kommentare sind deaktiviert.