Band 3: Back Stage!!

Titel: Back Stage!!
Idee: Eiki Eiki
Autor: Kazuki Amano
Zeichnungen: Taishi Zaoh
Übersetzer: Dorothea Überall
Erscheinungsdatum: 2014
ISBN: 978-3842010079
Seitenanzahl: 164
Preis: 9,95€
Verlag: Tokyopop

Inhalt:
Shogos Geburtstag steht an und Rei möchte ihn unbedingt überraschen, um ihm seine Zuneigung zu zeigen. Schließlich ist es für ihn undenkbar, Shogo zu sagen, was er wirklich fühlt. Als Sotomura, der Manager von Shogos Band THE CRUSHERZ, davon Wind bekommt, eskaliert die Planung und plötzlich ist die gesamte Familie involviert. 

Fazit:
Band 3 der Back Stage!!-Light Novels gibt wirklich nochmal alles, um die Herzen der Fans höherschlagen zu lassen! im finalen Band um die heiße Liebesgeschichte zwischen Rei und Shogo muss Rei sich endlich seinen Gefühlen stellen. Wer ist seine Nummer 1? Kann es ewig so weitergehen, wie er es sich vorstellt? Fragen über Fragen, die auch den sonst so optimistischen Grinsekeks Shogo nicht länger kalt lassen.
Die Beziehung zwischen Shogo und Rei erreicht endlich ihren Höhepunkt und es war ein wirklich schönes Finale, auch wenn mir das Ende ein bisschen zu hastig herbei konstruiert vorkam. Da hätten 50 Seiten mehr keinesfalls geschadet. Dennoch sind die beiden mir sehr ans Herz gewachsen und ich würde am liebsten noch ein paar mehr Bände von den beiden lesen.
Im direkten Vergleich zu Love Stage!! mochte ich storytechnisch Back Stage!! sogar einen Ticken mehr, auch wenn Rei nicht unbedingt der sympathischste Protagonist ist. Shogo hingegen ist mit Karacho in mein Herz gerannt und lässt mich bestimmt auch so leicht nicht mehr los. Zu schade, dass er im Anime durch seine merkwürdige Synchronisation für mich immer eher abtörnend war.
Die Light Novel-Trilogie ist eine wunderschöne Ergänzung zum Love Stage!!-Manga und kann auch abseits gelesen werden. Da ich mich selbst anfangs etwas schwer getan habe mit dem Boys Love-Genre (was einzig und allein daran liegt, dass sie oftmals etwas zu explizit gezeichnet sind und sich die Handlung meist nur um das Eine dreht), würde ich Love Stage!! jedem Einsteiger empfehlen. Back Stage!! entspricht dann dem nächsten Level. Die Reihe ist erwachsener (zumindest geschrieben – über das innere Alter der Protagonistne lässt sich streiten xD), zwar auch expliziter beschrieben, sticht aber dennoch durch die einfühlsamen und schönen Zeichnungen von Kazuki Amano hervor.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! ♥

Share and Enjoy:
  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://little-dhampir.de/2019/07/13/band-3-back-stage/